Sie blinzelte und schaute zu Sirgal. "Komm her, leg dich hierher." Dabei klopfte sie auf die Decke vor sich. Vorsichtig gab sie ein paar Tropfen eines Öls ind as Wasser und legte dann ein Tuch hinein. "Leg deinen Kopf in meinen Schoß."
"Nun gut...Ich danke Euch sehr.", entgegnet Amira mit einem leichten Anflug von Misstrauen, "Darf ich wissen, wer das veranlasst hat?" Sie hatte zwar eine gewisse Ahnung, dass Sirgal wohl dahinter steckte, wollte sich dennoch lieber vergewissern. Amira wählt bewusst einen Platz, von dem sie die sowohl die Tür nach draussen, als auch die Hintere gut im Blick hatte. "Tee, wenn Ihr habt, bitte."
Amira erlaubt sich ein Lächeln und lehnt sich- zumindest rein äusserlich- deutlich entspannt zurück und geniesst die Wärme des Feuers. "Also doch.", geht es ihr durch den Kopf. Amira vermutet, dass Sirgal sich ausruhte, also belässt sie es dabei und wartet auf Viktor und Allister.
Da Amira sich nicht weiter geäußert hatte, brachte Mika nur ihr essen. Fleisch in einer Honig-Senf ausce, eine kräftige Suppe mit Fleischstücken darin, frisches Brot, gegrillte Kartoffeln... und die gewünschte Kanne Tee. "Bitte - lasst es euch schmecken. Kann ich sonst noch etwas für Euch tun?"
"Im Moment nicht- vielen Dank.", entgegnet Amira lächelnd. Als Mika wieder geganen ist, widmet sie sich den Speisen. Ihr Gefühl sagte ihr, dass sie kein Gift fürchten musste- das hätte keinen Sinn ergeben, wenn ihr jemand hier an den Kragen wollte. Noch hatte sie schliesslich nichts angestellt. Zuerst giesst sie sich einen Becher Tee ein und geniesst das Getränk, welches sie von innen her wieder aufwärmte, ausgiebig, ehe sie sich zunächst der Suppe widmete. Amira tunkt erst ein Stück Brot hinein, um dann zum Löffel zu greifen. "Naaaam.", geht es ihr dabei durch den Kopf.
Das Brot auf dem Tisch war noch warm aus dem Ofen. Es war weich und frisch und hatte einen feinen Kräutergeruch. Alles in Allem war das, was Mika Amira hingestellt hatte, nicht unbedingt das, was man in einem Gasthaus wie diesem erwarten würde. Die Suppe vielleicht - aber nicht der Rest.
Mika machte sich nach einer Weile wieder daran, mit Ausdauer seine Gläser zu polieren und summte dabei leise vor sich hin. Als die Tür erneut aufgeht, und Mika den Mann mustert, erkennt er ihn aus Sirgal Beschreibung. Er setzt das Glas ab und kommt hinter dem Tresen hervor. "Seid gegrüßt", meint er höflich. "Captain Caine?"
"Mika. Ich bin der Wirt dieses Gasthauses. Bitte - geht zum Feuer und nehmt platz. Wärmt Euch und trocknet Eure Kleidung. Ich werde das Essen sofort bringen. Kommt der andere Herr auch noch? Was mögt ihr Trinken?"
"Ich bringe sofort eine andere Kanne." Damit eilt er in die Küche und bringt wenig später zunächst das Essen für Allister - das Gleiche, was auch Amira bekam - und nach einer Weile dann eine große Kanne Tee, die er auf einem gewaltigen Stövchen absetzt. Das Ungetüm fasst rund zwei Liter und duftet leicht und frisch.