Ry'Kah lachte leise mit der kratzigen Stimme, was ihr einen sonderbaren Klang verlieh. "Es würde mich auch wundern, wenn Tichondrius sich etwas aus der hand nehmen lassen würde. Hat er denn nun endlich eine Gefährtin gefunden? Es gab da doch so eine hübsche kleine Novizin, der er sehr zugetan war, und die es verstand ihn um den Finger zu wickeln?"
"Nun...ich habe nicht das Recht und auch nicht die Veranlassung, mich mit dem Privatleben des Heermeisters zu befassen." Er trank einen Schluck Wein und sagte dann: "Aber ich sehe hier zwei glückliche Mütter vor mir, wenn ich mich nicht irre. Also habe auch ICH einiges verpasst." Er lachte leise.
Schattenklinge beobachtet seine Gäste sehr genau ihm war auch nicht Tha'Risha Zauber entgangen was ihm zum schmunzelnbrachte er dachte bei sich " Gift in Getränke oder Essen also wirklich das ist fasst schon eine beleidigung "
[Wieso sieht Wolfgar eine Nicht sichtbare Geste?????]
Ry'Kah schmunzelte. "Du erinnerst Dich an Rel'Nag, den 'alten' Schwertmeister? Ich bedaure, dass ihr Euch nicht begegnet seid, denn er hat Dienst an der Ostgrenze. Er ist Vater meiner Tochter und mein gewählter Partner. Und was ist mit Dir, Barr'Estan?"
Ry'Kah nahm den Met entgegen und prüfte ihn ganz offen - eine Gewohnheit, die man von ihr kannte.
"Rel'Nag..Rel'Nag...Ja, der Name sagt mir etwas. Ich hätte ihn auch gern getroffen. Möglicherweise lässt sich das ja bei eurem Besuch in Ner'Zuhl nachholen?! Was mit mir ist?" Er lachte ironisch. "Ich habe nicht gerade viel Zeit, nach Frauen Ausschau zu halten. Und vom Himmel fallen die ja auch noch nicht." Er grinste und nippte dann an seinem Rotwein. Anerkennend prostete er Wolfgar zu. Der Wein war vorzüglich.
Verschmitzt nippte Ry'Kah an dem Met, der, wie erwartet, frei von irgendwelchen Zusätzen war und sagte nach zwei Schlucken: "Das wäre ja auch etwas, wenn Du den alten Ner'Zuhler Ausbilder vergessen hättest... Aber mal etwas anderes - Ich hoffe jedoch, dass man Dir hier in Gullminne in JEDER Hinsicht zuvorkommend begegnet ist?" Sie spielte auf die Besonderheit des Hauses der Gäste an. "Oder hat man Dir noch nicht gesagt, wo ein Krieger Entspannung erfahren kann?" setzte sie so leise hinzu, dass es nur und ausschließlich für seine Ohren bestimmt war.
"Nein, diesen Ausbilder vergesse ich sicherlich nicht." Auch er senkte seine Stimme, als er weitersprach: "Nun...ich konnte im hiesigen Badehaus ein wenig...entspannen. Und es hat mir hier an nichts gefehlt." Wieder machte er eine Pause, um den Rest des Weines zu leeren. "Ihr habt hier wirklich Großes geleistet. Ich kann euch dazu nur meinen Respekt aussprechen. Auch die Soldaten, die ich gesehen habe, schienen mir tüchtig. Vielleicht können wir dennoch voneinander lernen. Ein paar Ausbilder aus Ner'Zuhl hier und ein paar von euch bei uns. Ihr habt Kämpfe mit anderen Feinden ausgefochten, als ihr und wir wiederum mit anderen. Nun...das war aber nur so ein Gedanke, der mir spontan kam."
Nachdem die Jallil und die anderen ins haus gingen, liess er die soldaten antreten und verteilte die Truppen. Irgendwie passte es ihm gar nicht, das einfach jeder hier hereinspazieren konnte. Er selbst ging mit einem der 10er-Trupps an die Grenze.
Als Barr'Estan das Badegewölbe erwähnte, schmunzelte Tha'Risha. "Nun, ein Austausch von Ausbildern halte ich durchaus für eine Option. Oder durchaus auch gemeinsame ... Unternehmungen. Schade, dass sich Ner'Zuhl nicht an dem Fest der Drachen beteiligt."
"Ich wäre auch für gemeinsame Unternehmungen. Wie in alten Zeiten, was? Als die Erde und ich noch jung waren." Er lachte herzhaft. "Hm...Da fällt mir ein: Ihr habt mir vorhin keine Antwort gegeben, ob ihr noch einmal mit nach Bjelawa kommt. Zum Einen können wir jede Hilfe brauchen und zum Anderen ist es eine Gelegenheit, wieder eine Weile gemeinsam zu reisen. Was sagt ihr?"
"Das kann ich dir nach dem Fest der Drachen sagen. Es gibt momentan viel zu tun, Barr'Estan. Und ich plane Großes. Doch dazu werde ich nichts mehr sagen, da es hier Ohren gibt, die das nichts anzugehen hat." Ihr Blick traf Wolfgar. "Ich weiß, Bjelawa ist immer eine Reise wert. Ich denke, Sel Tac'Zil wird eine Abordnung schicken. Doch wie diese aussehen wird..." Sie lächelte. "Nicht nur Soldaten gehören zu denen, die in meinen Diensten stehen. Es gibt andere Talente, die sehr sehr nützlich sind." Sie fuhr fort:"Wieso Hilfe? Was genau ist denn los in Bjelewa?"
Nachdenklich schaute Barr'Estan in sein leeres Weinglas und fuhr mit dem Zeigefinger dessen Rand nach. Er schaute Tha'Risha an und sagte: "Eine Abordnung ist eine Sache, ihr beide selbst aber eine andere. Ich habe lieber euch, als 10 andere...Abgesandte eures Reiches in meiner Nähe. Aber diese Entscheidung müsst ihr fällen." Er gab dem Diener Gelegenheit, ihm Wein nachzuschenken. "Warum wir nach Bjelawa müssen? Nun..zunächst unternehmen wir immer noch den verzweifelten Versuch, dieses Land wachzurütteln und darauf aufmerksam zu machen, dass die Skaven, die von Norden kommen, nicht zum Teetrinken ins Land einmarschieren. Außerdem erhoffen wir uns ein paar diplomatische Beziehungen. Die Einzelheiten kennt nur der Heermeister selbst. Meine Hauptaufgabe in Bjelawa ist die eines Leibwächters. Daher brauche ich nicht allzu viel zu wissen."
Tha'Risha seufzte. "Wie gesagt, ich weiß nicht, was alles nach dem Fest der Drachen auf mich und auch auf Sel Tac'Zil zukommt." Sie leerte ihr Glas und gab dem Diener Anweisung, einen dunklen halbtrockenen Wein zu bringen. "Abgesehen davon ist es nicht gut, wenn beide Hüterinnen das Land verlassen. Mal abgesehen davon, dass meine letzten Reisen immer einen "Rattenschwanz" an Arbeit nach sich zieht." Sie schmunzelte. "Wenn ich da an die Konsequenzen auf der Insel Merseberg denke.." Sie lachte. "Nichtsdestotrotz, ich denke darüber nach."