Kar'yann wurde deutlicher: "Mit verlaub - verzeiht mir, wenn ich deutliche Worte wähle. Ihr seid bei Rückkopplungen auf Personen mehr als einmal in missliche Lagen geraten, malla Yathre."
Sie nickte "ich weiß, andererseitz bleibt mir kaum eine andere Wahl... wobei der Zauber so nicht so tief auf mich übergehen sollte....also sicher es kann sein das die Berührung des Ringes allein schon ausreicht damit ich etwas sehe aber.. wenn ich es bewusst tuhe kann ich mich gegen einen Teil begrenzen."
"Darauf solltet ihr ganz besonders achten." sagte der Heiler leise. Er sah nach wie vor den Ring in Aly'triss' Hand an. Warum hatte sie ihm den Ring gegeben?
Ril'afay sah zwischen den beiden hin und her und sah auf den Ring und fragte sich was los sei. "ein Silber für euer beiden Gedanken!" sagte sie leise und legte die Fingerkuppen aneinander.
Triss sah auf und nickte. "im grunde die gleiche frage. Ich.. versuche daraus schlau zuwerden warum Sirgal das alles hier so verteilt hat wie sie es getan hat." sagte er leise. "ich versehe es nicht."
"und ich noch weniger... " sagte Ril'afay, "wenn ihr es schon nicht versteht wie soll ich es dnan können?" sagte sie. "Die steine die ich bekommen habe sind nützlich für das was ich mit meinen mir von der Göttin verliehenen Kräften tun kann. Das Glasherz.. würde ich eher Symbolisch betrachten.. aber der Ring.. keine ahnung.. ich weiß nicht in welchem Zusammenhang er mit Sirgal steht."
Kar'yann grübelte lange, kam aber zu keinem Schluss. Nach einer Weile klopfte es an der Tür. "Jemand zu Hause?" rief eine Aly'triss wohlbekannte Frauenstimme... Faris.
Sie kam herein, eindeutig von einem Training, hatte die Schwerthand mit einem nassen Tuch umwickelt. "T'schuldigung, ich wollte nicht stören." sie verneigte sich galant und etwas übertrieben in Richtung Ril'afay. "Malla Yathre - Verzeiht mir."