Es war nur die gebündelte Kraft der Steine - und sie waren absolut rein und ohne jeden fremden energetischen Fingerabdruck. Der Rosenquarz legte seinen rosafarbenen Segen um ihr Herz und stimmte es sanft und liebevoll. Der Bergkristall machte ihre Sinne wach und scharf, und der Fluorit ruhte wie eine samtige Sommernacht mit linder, weicher Luft da, öffnete machtvoll den geist und schuf eine kraftvolle Verbindung in die geistigen Welten.
Sie betrachtete sich das eine ganze weile, bevor sie sich zurück zog. um dann die drei kostbaren Steine lange anzusehen. Schließlich hob sie den Blick. "Hast du in den Stein gesehen Kar'Yann?" fragte sie.
"hm." das alles war sehr merkwürdig. Ril'afay kannte Sirgal nicht im geringsten um auch nur ansatzweise irgendwelche Schlüsse zu ziehen. "Es.. ist schon recht merkwürdig, das sie mir ein solch kostbares Geschenk bereitet." dann sah sie AlyTriss an. "Hast du ebenso etwas bekommen?"
"hm nau.. zumindest habe ich nichts gefunden." AlyTriss war heute noch nicht im Stall gewesen, das er es hätte finden können.
"das hier lag auf meinem Fensterbrett. Geh und schau nach."
Triss zögerte nicht lange und ging.
Ril'afay sah Kar'Yan an. "macht sie soetwas häufiger?" fragte sie.
"Was meint ihr mit 'so etwas', malla Yathre?" fragte Kar'Yann immernoch sehr leise, was sonst nicht seine Art war. "Und - darf ich Euch etwas anbieten?"
Sie lehnte ab. "nau später gerne. ich komme frisch vom Tisch." wies sie das Angebot nicht harsch eher sanft im Ton ab. "und was ich meine ist, dieses.. verschwinden?! die Gegenstände welche sie plaziert." sie sah ihn an. "Ich kenne Sirgal nicht." gab sie zu. "auch wenn sie mit mir zweimal derwege gereist ist, so kenne ich sie doch nicht. ich.. konnte sie nie wirklich erreichen sie war so unendlich weit weg."
"Sirgal verschwindet nie einfach so. Sie ist zwar früher oft und viel alleine gereist, aber in den Jahren, die sie jetzt hier in Gullminne ist, ist sie nie einfach weg gewesen. Jedenfalls nie länger, und es wusste immer jemand, wo sie gerade war. Auch dass sie etwas hinterlegt, hat sie bei Fremden meines Wissens noch nicht gemacht."
AlyTriss beeilte sich dennoch würde er etwas Zeit brauchen bis er wieder bei den Beiden war.
Rilafay grübelte darüber. "Das.. ist alles sehr merkwürdig. Ist ihr Pferd noch da? oder ist sie mit ihm vereist?" fragte sie ihn weiter. "ich meine.. sie wird doch gewiss nicht ohne das Pferd gehen?"
"Ardanwen ist nicht da. Aber das Meiste ihrer Kleidung. Sie scheint nur wenig gepackt zu haben. Als sie nach hause kam, hatte sie nur ein großes Buch dabei - das Rot-schwarze. Es ist auch weg, ebenso wie Satteltasche, die Holzbox mit ihrer Alchemie-Reiseausrüstung, einiges an Tränken und Kräutern, wobei sie mir viele andere auf Vorrat zurechtgelegt hat... Es macht den Eindruck, als werde sie ... lange... weg sein..."
Ril'afay überschlug die Monate. "Das wäre über den Zeitraum des Drachenfestes hinaus?!" stellte sie fest und ihre Sorge wuchs. "Sie wird den Grauen nicht hängen lassen." meinte sie dann entschlossen. "er wird es nicht zulassen, ich weiß das er sie gerufen hat." sagte sie leise und versuchte sich dadurch selbst etwas Sicherheit zu geben. Immer wieder glitt ihr Blickk zur Türe. lauschend ob AlyTriss schon kam. aber er brauchte wohl noch. "ich könnte Tha'risha erwürgen... wenn ich die Kraft dazu hätte."
"Ja, es würde bis ins nächste Jahr ausreichen..." sagte Kar'yann traurig, was er aber zu verbergen suchte. Sein Blick hing an dem Herz - ihrem Herz, was sie ihm geschenkt hatte. Er wusste sehr wohl, was Sirgal gemeint hatte.
"Sie reitet bestimmte Runden. Trainiert die Pferde oben im Wald, zumeist auf der Höhe. Sie mag die Lichtung im Wald unterhalb der Ruine auf der anderen talseite... aber das sind alles keine Orte, an denen man länger verweilen kann."