Bei dem Blick wurde es ihm unwohl. sehr unwohl. er kam sich vor als wenn sie ihn zum letzten mal sehen würde. Schweigend sah er sie an. "willst du alleine sein?"
"hm..." Gedanken lesen konnte er nicht. "bwael... komm vorbei wenn du magst. Ich.. schau das ich derweil die Sache mit diesem.. Bann geregelt bekomme." Ihm war unwohl und das sah man ihm an. Irgendetwas war aber er konnte es nicht greifen. 'mach keinen Blödsinn altes Mädchen..' dachte er in Gedanken und wäre am liebsten keinen schritt von ihrer Seite gewichen nur um sicher zu gehen das sie keinen machte....aber er musste loslassen. 'ein wort das ich miitkommen soll' dachte er noch...'nur ein Wort.'
Sie trat schnell zu ihm, da sie am Rand der Stadt waren, sollte es keine Zuschauer geben. Ganz kurz nahm sie ihn in die Arme und hauchte ihm einen Kuss auf die Wange. Dann wandte sie sich ab und sah nicht zurück, als sie die Straße zügig - und humpelnd hinunterging.
Er sah ihr nach. Sehr lange. War das ein Abschied? Irgendwie war ihm verdammt schwer um das Herz, warum wusste er nicht. Was hatte er nur immer mit den Frauen? Mit einem Tiefen Luftzug bemerkte er etwas das ihm die Augenwinkel herunterlief. er wischte es weg schloss die Augen sammelte sich und ging. Nachdenklich... sehr nachdenklich. Vieles ging ihm durch den kopf und er hoffte das das hier nicht ihr schlussstrich war und Sirgal das weite suchte, glminne für immer verlassen wollend. Ihr Sohn war fort, bis auf weiteres des Landes verwwiesen.. aber KarYann war noch da... liebte sie ihn noch? Er wusste es nicht... alles war irgendwie.. falsch... verdammtes Chaos.
In den nächsten Tagen war eigentlich alles wie immer. Sirgal war zwar schweigsam, aber sie war da, meist mit einem Buch in der Hand, oder mit Kräutern, die sie trocknete und sortierte beschäftigt. Sie war so gut wie immer zu Hause.
Er erschrak schon etwas ob des anblickes. "nau." sagte er leise. "ich bin eigentlich hier wegen der Sache um Sirgals... Bann." sagte er ruhig.. "was ist mit dir los? du schaust nicht gut aus!"