Zeitgleich lagen an bestimmten Orten in Gullminne drei Dinge - jeweils ein gefaltetes und ohne Petschaft gesiegeltes Pergament, in dem etwas eingeschlagen war...
Bei Ril'afay auf dem Fensterbrett, bei Aly'Triss im Stall und im Haus der Alchemie für Kar'Yann lag auch etwas.
Triss brauchte eine Weile doch er trat auf die Seite und ließ der Person an seiner Seite den vortritt. Sie nahm als sie im Haus war die Kaputze des Mantels herunter. Es war die Novizin.
"Das wohnzimmer ist recht." sagte sie und ging langsam weiter, noch nicht wissend wo es war. AlyTriss folgte und hielt sich am Stock fest. in seinem Kopf gingen zig dinge durch den Schädel.... wo war sie, warum... er war doch da... alles wäre in Ordnung gekommen... verdammt!
Ein Versprechen an einen Gott kann man nicht nehmen wie einen Zauber - man könnte ihn nur austauschen... und Lloth hatte kein interesse an einem Menschen.
Kar'Yann wies den Weg. Auf dem Tisch lag das Pergament - aufgefaltet und mit einem roten Glasherzen darin. Kein Wort - nur das Herz.
AlyTriss drehte Ril'afay den bequemsten Selles zurecht und half ihr aus dem Wollmantel, damit sie sich frei bewegen und bequem setzen konnte. Ril'afay nahm Platz und betrachtete Kar'Yann. "Es... sind sehr schlechte Nachrichten." sagte sie. "Kar'Yann ihr kennt sie denke ich am besten.. Wird sie von selbst zurück kommen? oder hat sie SelTacZil auf immer den Rücken gekehrt?" fragte sie.
Aber Kar'Yann kam nicht zum antworten. "Sie ist für immer gegangen..." er seufzte und ieß den Blick gesenkt. "Schau mich an SutRinos." AlyTriss gehorchte und sie musterte den alten Drow, und wie die Farbe aus seinem gesicht gewichen war. Dann blickte sie zwischen beiden hin und her. Beide waren irgendwie gebrochen. Eigentlich ihre Changse sich Kar'Yann anzueignen, doch es stand etwsa viel wichtigeres auf dem Spiel. Sie holte tief Luft und knetete die Nasenwurzel. "es lässt sich nicht andert Lösen... " sagte sie einen Gedanken beendent. "Wir werden sie suchen müssen! So.. gehtd as nicht!" sagte sie entschlossen. "AlyTriss du stellst einen Suchtrupp zusammen der sich ihr auf die Fährte begibt und sie hier her zurück bringt. unversehrt und lebend! ich.. werde noch einen Brief aufsetzen udn Allister Cain informieren er kommt viel in anderen Ländern herum. Vieleicht ist sie auch auf dem Weg zu ihm." ihr entschluss stand fest. "Sirgal muss hier her zurück! Allen vorann wegen dem Buch des Grauen Drachen und wenn ich ihn persönlich um Hilfe beten muss! Sie hat, verdammt noch eins, Pflichten!" sie knurrte. "mir vorhalten aber selber überreagieren..." sagte sie noch leise.
"Malla Yathre.. ich werde diesen Suchtrupp höchst persönlich anführen und ich weiß auch schon wen ich alles dazu mitnehmen werde... Würdet ihr fr eine Zeit auf Zaran verzichten?"
Ril'afay sah auf und nickte. "wenn es mir gestattet wird werde ich ihn begleiten, aber ich befürchte das das nicht der Fall sein wird." sagte sie leise und sah AlyTriss an. "Wie gut kennst du sie?"
"Gut genug um zu wissen das ich wohl einer der wenigen Personen von hier bin die sie erreichen können." sagte er gedrückt.
"Bwael....ich.. werde einige Zeit brauchen und eine Suche nach ihr Ritualisieren. Genügend persönliche Gegenstände sind diesbezüglich ja hier und ich denke sätestens mit dem was sie geschrieben hat werde ich sie finden!" sagte sie entschlossen. "Sirgal ist die Feder des Grauen Buches. Sie ist quasi seine Stimme und ich habe es schon Allister Cain gesagt. Sie darf nicht verloren gehen!" Sirgal seufzte. "Habt ihr ebenso eine Nachricht von ihr bekommen?" fragte sie und sah beide abwechselnd an.
Kar'Yann deutete wortlos auf das leere Pergament mit dem Glasherzen mitten auf dem Tisch. "Ich glaube nicht, dass sie für immer fort ist", sagte er dann aber leise. "Viele Dinge sind noch hier..."
Alytriss sah auf und berichtete dann von dem Blick mit dem Sirgal ihn bedacht hatte. "ich.. hatte da schon ein ungutes Gefühl, so das etwas in der Luft liegt." sagte er.
Ril'afay unterdess kramte etwas anderes aus ihrer tasche am Mieder und legte es bei sich auf den Schoß.
Kar'yann meinte: "Sie war ruhig in der letzten Zeit, was ich ihr aber nicht verdenken kann, bei dem, was passiert ist. Wir haben lange gesprochen, und eigentlich war ich beruhigt... DAs Einzige, was mich wunderte, ist, dass sie nicht mehr zu den Pferden ging."
Er nickte. "das passiert ihr eigentlich nur wenn sie sehr beschäftigt ist." sagte er. "ich.. wäre früher mit ergebnissen gekommen, doch.. "
".. die Studien brauchen ihre Zeit." mischte sich Ril'afay ein. "war es so eine Rolle?" fragte sie an Kar'Yann gewand und wies auf das Bündel in ihrem Schoß.
Es war ein schlichtes, etwas angedunkeltes Pergament, dessen vier Seiten zur Mitte gefaltet waren und auf deren Schnittpunkt das Siegel war. In ihrem befanden sich drei glatte Edelsteine. Ein Rosenquarz, ein Bergkristall und ... selten und kostbar - ein Fluorit. Kein Wort, nichts. Das Blatt war unbeschrieben.
Ril'afay betrachtete sich die drei Steine und versuchte daraus schlau zu werden. schließlich legte sie die Hand über die drei udn schloss die Augen um sich vorsichtig in sie hinein zu versetzen. Gefasst auf ziemlich viel, zumindest dem was sie kannte, tastete sie sich ohen ein Wort zu sagen vor.