"dann sind wir wohl ein ganzes Haus voller Personen die keinen schritt weiter kommen." sagte er leise. "das alles ergibt keinen erkennbaren Sinn.. Sicher.. das eine ist definitiv etwas mit symbolischer kraft... ein zerbrechliches herz in KarYanns Händen..." sinnierte er. Drei Steine.. hm.. ich begreife nicht warum sie Euch malla Yathre diese Steinegab und der Ring?.. Entweder will sie ihn von mir zurück haben, oder... ich weiß es nicht."
Faris klare graue Augen sahen ihn an. "Dann hat sie jedem etwas für seinen Weg gegeben, etwas von sich, für denjenigen, das ihm helfen wird, jetzt wo sie gegangen ist. Ein Ring - Symbol für Unendlichkeit, weil er keinen Anfang und kein Ende hat, vielleicht etwas, dass ihr sehr viel bedeutet hat, und das sie zum Verwahren in die sichersten Hände geben wollte, die ihr einfielen. Symbol für uneingeschränktes Vertrauen... Dann drei Steine." Sie sah Ril'afay an. "Verzeiht die Frage, aber hattet ihr großen Streß in letzter Zeit, etwas, das euch erzürnt hat?"
"Rosenquarz ist ein Stein, der das Herz sanft und gütig macht. Bergkristall, so sagt man, macht einen klaren Verstand und der Andere sieht aus wie ein Fluorit. Der steht für die Verbindung zu den geistigen Ebenen... DAs Herz aus Glas. Sie verschenkt ihr Herz - zum Einen Symbol der absoluten und wahren Liebe, zum Anderen zerbrechlich, wie Glas..." Faris neigte kurz seitlich den Kopf, bevor sie die Brauen hob und Aly'triss wieder ansah. "Ist etwas passiert? Ist sie krank?" Ganz leise setzte sie fragend hinzu: "Todesahnung?"
"nau." sagte Ril'afay. "Tha'Risha hat ihr eine Art Bann auferlegt. ein versprechen aufgezwungen das der nechste welchen sie Tötet für Tzeench tötet und die Seele des Getöteten an eben jenen geht." sagte sie und es klang unterschwellig wuterfüllt.