"jetzt nicht." sagte er. "wenn wir unterwegs sind können sich diesbezüglich Situationen einstellen im.. moment ist das alles einfach noch zu verworren." sagte er leeise und blickte die straße entlang wo ein Alter mann sich auf eine Bank setzte und verschnaufte.
Ril'afay hörte zu bäugte sich vor und griff mit dem Zeigefinger sein Kin um es anzuheben. "Kar'Yann.. was sagt mann?!" sie war sanft in den Worten undb sie wollte es wissen.
Jetzt war Faris völlig alarmiert. "Ich verstehe..." sagte sie leise. "Wann brechen wir auf?"
Der launim vermied es, sie anzusehen. "Ihr würdet von einem Mann nie genug befriedigt werden können. Hättet nichts besseres zu tun gehabt, als die Hüterin ins Unglück zu stürzen und ihr den Mann in einem Moment tiefster Not wegzunehmen. ... würdet alle Kost der Badegewölbe sicher probieren..."
Sirgal war der Novizin gegenüber sanft und sogar rücksichtsvoll gewesen, hatte die Gerüchte in einen Scherz verpackt.... Sie hätte es nie gewagt, sie auf den wirklichen Wortlaut aufmerksam zu machen.
Kar'Yann senkte den Kopf wieder und blieb bei ihr knien in Erwartung einer Strafe.
"warum glaube ich das nicht." sagte sie leise. Es war kein Tadel gegen ihn, es warr eher eine dunkle Ahnung das etwas mehr dahintersteckte als sie ahnte, sie aber nicht den geringsten Schimmer hatte warum sie das Gefühl hatte. "seis drum konzentrieren wir uns auf Sirgal." seufzte sie. "Der Ring ist meinem Empfinden nach die stärkste Verbindung zu ihr. Oder?" fragte sie. "Du kennst sie."
Sie nickte. "dennoch bist du erfahrener als ich.. seis drum. Ich.. werde einen Zirkel aufbauen und die Kraft zum aufspühren von Gegenständen, Personen oder Orten zu einer Traumreise ausweiten, welche sich darauf beschrenken soll ihren derzeitigen Aufenthaltzort zu finden."
"nau ich denke nicht das es die Göttin als wichtig erachtet eine Frau aufzusuchen. Ich... werde es genau hier tun, allein schon weil hier ihr Weg beginnt." sagte sie. "Was denkst du darüber?"
Ril'afay seufzte. "erstaunlich das sich eine Lüge über mich mehr verbreitet als das was ich wirklich erstrebe." sagte sie leise. "UstLaunim Kar'Yann...ich frage nicht weil es mir spaß macht dich zu ärgern oder mit Fragen zu durchbohren um stetz nur eine abweichende nachgibige Antwort zu hören.. wir sind hier unter uns und ich Frage aus guten Grund." sie sah ihn durchdringlich an. "...ich habe ehrliche Antworten verdient!"