Sie sah ihn die ganze Zeit über in die Augen. "Bwael." sagte sie. Dann.. werde ich es vorbereiten. Dazu brauche ich noch ein paar Dinge aus meinem Ritualwerkzeug und... ja ich werde erstnocheinmal in das Haus der Priesterinnen zurück müssen in der zwischenzeit werden du und AlyTriss..." sie sah sich um. "wo ist der eigentlich?"
"hm. " sie nickte. "nun.. es wäre hilfrech die Spuhren an der Koppel zu Prüfen und die Leute für die Suche zusammen zustellen." sagte sie. "SutRinos AlyTriss soll sich darum kümmern und jemanden beauftragen welcher die Spuhren Prüft. und Du bereitest mir hier einen bequemen Bodenkreis vor. Diese Faris ist von der faust und sollte als Leibwache zurück zum haus der Priesterinnen reichen." Damit stand sie auf. Sie sah ihn an. "wir werden sie finden." sagte sie sanft.
Kar'Yann nickte. Um das Finden machte er sich keine Gedanken - nur wollte sie das?
Faris begleitete Ril'afay dann zum Haus der Priesterinnen, während Kar'Yann den Wunsch der Novizin an Aly'Triss weitergab und das Wohnzimmer so umräumte, dass die junge Frau es bequem haben - und er zur Not alles zur Hand haben würde. Kar'Yann fragte sich als alles fertig war, ob er die Ilharess informieren sollte... allerdings wusste er, dass sie kein Interesse an der Verbindung zwischen ihm und Sirgal hatte. Warum also sollte er sie um Hilfe beim Verschwinden Sirgals bemühen?
Das Informieren der Ilharess würde Ril'afay schon selber in die Wege leiten, allein schon um Tha'Risha einen Reigel vor zu schieben den sie selber geschmiedet hatte. Sie ließ sich von Faris zu Haus der Priesterinnen bringen und dort, nachdem sie alles zusammen getragen hatte mit einer Wache zum Haus von Ry'Kah bringen.
AlyTriss war unterdess auf dem Weg zur Koppel und begutachtete dort die Spuhren. und Aunrae war auf dem Weg zu Kar'Yann bestückt mit einem Korb und klopfte an.
Bei Ry'Kah ließ man sie ohne Probleme vor. Die Ilharess war unten im Andachtsraum.
Kar'Yann öffnete verwundert, als er Aunrae sah...
Und oben an der Koppel gab es nur Spuren, die älter als eine Woche waren, vom Regen verwaschen und das Gras längst wieder lang - hier hatte kein Pferd mehr geweidet.
Ril'afay trat nach unten und wartete an der Türe bis Ry'Kah Zeit für sie hatte.
Aunrae lächelte sanft bat um Einlass und erklärte warum sie da war. "die malla Yathre hat mir aufgetragen diese Gegenstände hier vorbeizubringen. Sie ist noch bei der Ehrenwerten Malla Yachtallar Ry'Kah."
Ril'afay saß die ganzezeit neben der Türe, aufgerichtet mit geschlossenen Augen und wartete in stillin sich gekehrter Meditation.
Aunrae nickte. "Ja ist sie. Sie möchte sichergehen das das was sie vor hat nicht gegen den Willen der Ilharess ist." erklärte sie. "wie geht es Euch? Malla Ust Launim?"
Er sah Aunrae nur lange an. Er würde eine Schwäche nicht zugeben, und dass es ihm nicht sonderlich wohl war, sah man nur zu deutlich... Die Drow war freundlich - und er mochte sie. Und das Gefühl war ihm unangenehm, so als würde er alles, was bisher war, verraten.
"die Malla Yathre hat nur wenig erwähnt, außer das sie über allemaßen erzürnt ist bezüglich Tha'Risha und dieser gerüchte. Sie sagte nur das es etwas mit Euch zu tun hat. naja mit Sirgal. Was geht hier vor Malla Ust Launim?"
AlyTriss erreichte derweil das Haus von KhylLian und hinterließ dort offen lesbar eine nachricht. 'Ich brauch dich Abbil! Komm zu KarYann. ganz offen als Glenn, keiner wird dich erkennen. AlyTriss.' er hinterließ die nachricht für den Rivvil mit dem er dereinst Rel'ag befreit hatte.
Ril'afay hingegen kam erst zu Ry'Kah als sie nach ihr schickte und wartete das sie sprechen durfte.
"Es muß wohl unstimmigkeiten auf der letzten Reise gegeben haben. Sirgal war völlig verwirrt, als sie nach hause kam. Jetzt, mehr als eine Woche später, ist sie verschwunden und hat so etwas wie Abschiedsgeschenke hinterlassen...." Seine Stimme war voller dunkler Trauer.
Wenn Aly'Triss zurück kam zum Haus, würde er bereits erwartet werden... nur den Glenn würde man dem erfahrenen Giro nicht abnehmen, er stand im Rang eines Sargtlin.
Ry'Kah ließ Ril'afay berichten, was sie wünschte...
AlyTriss schmunzelte als er ihn sa und trat zu ihm um ihm eine Hand auf die schulter zu legen. "Du bist die erste gute Nahcricht heute." sagte er. komm.. gehen wir kurz rein dann erkläre ich woru es geht bis ich den endgültigen Einsatzbefehl habe dauert es noch etwas. Tee?"
Ril'afay kam und setzte sich vor sie auf den Boden. "Es dauert etwas länger die gesammten Umstände zu erklären jedenfalls hat es auch etwas mit Tha'Risha zu tun." eröffnete sie udn berichtete Ry'Kah sehr gennau was da zwischen Tha'Risha und Sirgal geschehen ist. der Bann den Tha'Risha ihr auferlegt hat, der buch zwischen den beiden... "ich weeiß das alles klingt unwichtig aber sirgal ist die Stimme des Grauen Avatares. durch sie schreibt er in das Buch des grauen Drachen. Nun ist sie verschunden." erklärte sie und machte eine Kurze Pause.
aunrae nickte. "es wird schon wieder alles an seinen Platz kommen malla ustlaunim." sagte sie ruhig in ihrer zurückhaltenden stillen Art. "irgendwie wird alles den Weg gehen welchen die große Mutter ihm gesponnen hat."
"So schlimm?" fragte Giro mit seiner dunklen Stimme. Der kräftige Soldat, der im Augenblick wesentlich breiter wirkte, als er wirklich war, da er volle Rüstung trug, erwiederte den freundschaftlichen Gruß, indem er Aly'Triss sacht gegen den Arm klopfte. "Tee nehm ich gern. Aber warum hier am Haus der beiden Heilkundigen?"
Ry'Kah ließ Ril'afay erst einmal unwirsch aufstehen, denn der Boden war aus Stein und sehr kalt. "Setz Dich auf einen Stuhl, wie es sich für eine Priesterin gehört..." dann erst lauschte sie. "Schon wieder diese Rivvil..." grollte Ry'Kah leise. Aber was sie viel mehr ärgerte, war das, was Tha'Risha getan hatte. 'YARU!' donnerte es durch den Äther.
"Nur was, wenn die große Mutter kein Interesse an einem... nesst und einer Rivvil hat?" fragte Kar'Yann leise.