"Es ist kein Zauber, sondern ein Opferversprechen! Und ich werde ganz bestimmt kein Schwert in die Hand nehmen und einen der Soldaten der Ilharess Tzeentch opfern!"
Er hob eine Augenbraue udn sagte ernst. "das hab ich auch nicht gesagt!" meinte er entschlossen. "nau.. ich dachte mehr an ein paar Holzschwerter und etwas training."
"Ich würde selbst damit jemanden erschlagen." Sie schüttelte den kopf. "Ich brauche Abstand. Ruhe. Keine Fragen. Keine Tadel. Kein Sündenbock. Nicht dieses ewige 'Wie war es denn erzähl mal...' oder der Drang nach den Büchern. Tha'Risha wird das graue Buch ohnehin mit nach Castlewood nehmen. Es liegt nicht mehr in meiner Hand."
Er nickte und sah sie forschend an. "Egal was du tust, oder vor hast zu tun. drei Dinge verlange ich von dir und hör erst zu bevor du Protestierst." Er stützte sich soweit hoch das er sich neben sie setzen konnte. "Ich möchte das du mir die Changse gibst jemanden auf diese Bannsache von Tha'Risha blicken zu lassen. So einfach geb ich nicht auf das von dir wieder zu lösen. und ich möchte wissen wo du ungefär hin gehst und wann du wieder zurück kommst." zählte er weiter auf und sah sie eindringlich an. Er machte sich wirklich sorgen, vor allem da er sich noch sehr genau daranerinnerte wie er sie beim letzten mal aufgegabelt hatte.
Ihre anfängliche Auflösung wurde immer mehr durch eine kalte Ruhe und fast etwas wie Teilnahmslosigkeit abgelöst. "Das mit dem Opferversprechen ist in Ordnung - letzteres aber kann ich Dir nicht beantworten, weil ich es noch nicht weiß."
Er nickte. "Bwael, ich werde tun was in meiner Macht steht und.. Sirgal.. Qualla... geh zu Kar'Yann. Ich denke wenn du in lässt kann er dir im moment mehr geben als ich es vermag!" sagte er ruhig. "außerdem hat er es nicht verdient das du ihn nicht an dich herann lässt hm?" sagte er leise.
"Ich mag nicht reden. Und sei mir nicht böse, aber ich habe schon zu viel im Kopf, als mich noch mit Kindern auseinander zu setzen. Aber wenn Du willst, begleite mich." Sirgal stand auf und zog eine schwarze Tunika zu der ebenfalls dunklen Hose an.
"hm... ich dachte nur falls es dich etwas ablenken könnte." neigte er den Kopf etwas. "sie ist ganz schön gewachsen." sagte er udn stand ebenso auf. "ich warte unten auf dich." meinte er noch bevor er das Zimmer verließ um unten eine Nachricht für Kar'Yann zu hinterlassen. Sirgal würde er in dem zustand jetzt nicht alleine lassen. 'Sirgal ist mit mir draußen. Wir gehen zufuß. Wohin weiß ich nur noch nicht.' notierte er auf dem Zettel und legte ihn auf den Küchentisch.
Die Botin ahnte etwas derartiges und ließ ihm Zeit. Sie war jedoch bereits draußen, bevor er seine Nachricht fertig hatte. Schweigend stand sie - jetzt eine schwarze Lederweste über der Tunika, schwere Stiefel an und mit gegürteten Hüften - an die Hauswand gelehnt und starrte ins Leere.
Triss nahm sich seinen Stock und trat dann mit dem Mantel um ebenso hinaus. sah sie an und meinte. "und wohin?" schmunzelte ein wenig und meinte. "Auf die Koppeln? oder rauf zur alten Jagthütte?"
Schweigend wandte Sirgal sich in östlicher Richtung, genau entgegengesetzt zu dem, was er gesagt hatte, eher der Ruine über der Stadt zugewandt. Nach wenigen Minuten waren sie in der kleinen Schlucht, die hinauf zum Wald führte.