"Ja", stellte er leicht belustigt fest und griff nach einer Sauciere, was er sofort bereute und sichtlich blass wurde, bevor er sie abstellte und sich dann an den Arm griff. "Ich muß grade hinunter. Bitte iß - ich bin bald zurück." Aidan erhob sich und ging schweigend zur Tür.
"Willst Du mich in das Hospital begleiten? Ich muß Dir dann wieder eine Weile die Augen... verbinden." Er hatte etwas Mühe, die Ruhige Fassade aufrecht zu erhalten.
Wieder legte er ihr die Augenbinde um, hatte diesmal aber etwas Mühe, die Hand richtig zu benutzen. "Komm." Er nahm sie am Arm und brachte sie in den Weinkeller zurück, wo er ihr das Tuch abnahm und sie durch die Gänge in einer anderen richtung mitnahm, die sie in ein helles Gebäude brachte. An der treppe nach oben verharrte er kurz, und es war ersichtlich, wie blass er plötzlich war. "Bitte - geh hinauf und frag nach Schwester Bernadette. Ich komme nach..."
Wieder hatte sie sichan seinen Arm geklammert, aber der, vo dem sie wusste das es nicht der verletzte war. Als er stehen blieb und sie vorrausschickte sah sie ihn mit großen Augen an und rannte schließlich los. hospital hospital.. was hatte r nochmal gesagt ? das eine Hauptgebäude.. sie rannte nach oben und sah sich um, nach Orientierung suchhend und versuchte das von ihm beschriebene Gebäude zu entdecken, bevor sie schließlich. im glauben das Richtige im Blick zu haben darauf zu rannte. "Schwester Bernadette..." murmelnd.
Sie befand sich bereits in dem Gebäude... "Kind, was ist los?" wurde sie von einer älteren Frau gefragt und aufgehalten. "Was rennst Du hier so herum?"
"Weinkeller? Du meinst er ist noch oben in der Burg?" Sie humpelte in Richtung der Treppe, die zum Keller des Hospitals führte. Im Losgehen holte sie einen handstock, der ihr half.
Der hatte langsam die ersten Stufen erklommen, stand aber auf einem Treppenabsatz und hielt sich am Geländer fest.
"Der Weinkeller ist oben in der Burg... Aidan!" sie eilte auf den Ritter zu. "Kommt Bruder. Langsam... Kind, geh vor und schlag ein lager auf. Nimm oben den ersten Raum zur Rechten!"
Sie sah Aidan eine Weile an bevor sie die starre löste und dann den auftrag zu erfüllen suchte. Julyanna ging zum Hospital und behielt murmelnd die Worte im ohr. "zur Rechten erster Raum.." machte sie die Türe auf und drehte sich nach rechts um die aufgabe zu erfüllen.