In all ihrer Verwirrung und dem Schmerz wegen der Vorkommnisse der letzten Zeit hatte sie nur noch eines - angst. Sie wollte am liebsten weg hier, völlig ohne jeden Halt fühlte sie sich wie ein verängstigtes Kind und nicht mehr Herr der lage. War das ein Trick, sie an das Wesen heranzulocken? Warum blieb es so hartnäckig bei ihr? Was war ein ... Avatar? Am liebsten hätte sie sich schlucktzend zu Boden sinken lassen, doch das konnte und durfte sie nicht. So stand sie hilflos schweigend mit dem Rücken zur Wand. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Er holte wieder tief Luft. "Fürchte mir nicht, Kind des Lichtes, der Liebe und der Hoffnung. Ich bin nicht hier um Euch oder den deinen zu schaden. Ich bin entsendet um zu helfen, denn mein Weg ist der Gleiche auf den ihr wandelt, sonst wäre ich nicht hier und würde mich nicht zeigen." sagte er ruhig und es lag unendlich viel Frieden darin. "Kehre zurück in das Licht Lukarde, in das Licht! Sieh mit deinem herzen und lass deinen geist nicht von der Trauer überschatten welche die Liebe und die vielen Wünsche der deinen von dir fern hält. Streife ab die Trauer!"
Sie stand einfach nur da, ließ die Hände sinken... und Tränen liefen ihr über sie Wangen. Kein Schluchzen, kein Laut. Einfach still und so tief getroffen, dass sie noch immer wie vom Donner gerührt war.
Wieder das tiefe Luftholen. "Ihr seit nicht alleine Lukarde. Verliere die Hoffnung nicht! Lausche in dein Herz und fühle, sehe das du nicht alleine bist, es nie warst und nie sein wirst wenn du deinen Weg nicht verlässt! Bleibe auf dem Pfad des Lichtes und sei das Licht und die Hoffnung für jene, die sie nicht haben. So wie du es dereinst geschworen."
Ganz langsam kehrte die Neugier zurück. Was war das für ein Wesen? Das verwendete Wort 'Avatar' sagte ihr gar nichts. War das ein Engel? eines dieser Lichtwesen, die sich selten zeigten? Ein heiliges Wesen? Oder gar... ein Abbild von IHM selbst? Aber es hieß doch, ER konnte in dieser materiellen Welt gar nicht existieren?
Mit stockender Stimme fragte sie: "Wie... seid ihr an diese Figur gekommen? Und ... wer seid ihr?"
"Ich?" er lächelte unendlich friedvoll und freundlich. "ich bin nur eine Hand von vielen die Hilft wo sie gebraucht wird." sagte er. "mein Name ist Solren. die figur habe ich von meinem Vertrauten, Bruder oder auch Freund. Er hat mich hier her geschickt und gab mir daas für Euch, von wem er sie hat, vermag ich nicht zu sagen, aber es haftet nichts böses daran. Das würde ich spühren."
Eigentlich nicht.... nur das sie nicht wusste wie die Avatar mit dem Ankin AlyTriss in Verbindung stand. Ihr Gegenüber wusste nichtmal woher sein...Freund, Bruder... Bezeichnungen die sowohl als auch und doch nicht ausreichend dafür waren, was der eigentliche Kontakt zu AlyTriss für Ihn, ihr Gegenüber, war.
AlyTriss hatte Aiwe gebeten dieses Geschöpf zu kontaktieren. Er bat um ein geheimes Treffen wo er ihm von Lukarde berichtete und ihm die Schachfigur gab.....
"Warum lässt ausgerechnet jemand wie du nach mir rufen! Drow! Geschöpf der Finsternis!" "Ich bin nicht hier um über Licht und Schatten zu diskutieren und wer hier welche Existensberechtigung hat...ich bin hier wegen etwas das dich interessieren dürfte. Ein Orden des Lichtes explizit jemand bestimmten aus diesem Orden!" "Was hat ein Drow mit einem Orden des Lichtes zu schaffen!" "Viel und garnichts.... wäre Eure Antwort." "Du verschwendest meine Zeit Drow!" "Ich habe einen Namen... Ihr kennt ihn. Also bitte... benutzt ihn auch." Das 'Bitte' machte ihn stutzig. "Warum ruft ihr mich!?" "Es existiert ein Land Königswald...dort ist ein Orden der Brüder und Schwestern vom schwarzen Stein. Zu ihnen gehört eine Ordenssschwester. Ihr Name ist Lukarde...." "Ein Drow der eine Verbindung zu einer Ordenstsschwester hegt?" wurde er unterbrochen. "Du bist anderst.... hmmm... was willst du von ihr? Sie ist nicht auf deinem Weg?" "Wenn ihr mich hättet ausreden lassen, wüsstet ihr es nun schon und nennt mich nicht Drow! Ich habe einen Namen!" "Sprecht AlyTriss, Singende Klinge!" "Ich gab Lukarde etwas mit. Etwas das großes Leid bringen wird, wenn es frei.." "DU HAST WAS????" Der Raum beebte. "BERUHIGT EUCH!" fuhr der Alte ihm dazwischen. "Sie weiß was sie da in der Hand bei sich hat! Lass mich endlich aussprechen und zügelt Euch! Auch ich habe das Recht mein Wort aussprechen zu dürfen, dieses Vorrecht habt auch ihr nicht als Privileg! Also.. Schweigt ihr nun bis ich fertig bin?" Er nickte nur. Triss holte tief Luft und unterdrückte seine Wut. "Sie hat eine Probe von einer Krankheit bei sich welche mir begegnete. Diese Krankheit ist sehr gefährlich und Lukarde versprach mir das sie mir dabei hilft ein Heilmittel .. ein wirksames Heilmittel dagegen zu finden. Allerdings gibt es Schwierigkeiten damit das wir uns je wiedersehen können. Das ist der Hauptgrund. Als Gegenleißtung das ich über Euch eine Verbindung, in dieser Sache, zu ihr halten kann verrate ich euch noch etwas, das Euch wohl interessieren wird." "Wenn ich zu ihr gehe werde ich es eh erfahren." "das mag sein." "Warum sollte ich das als Gegenleißtung annehmen?" "Ihr kennt meine Bitte, ist daran etwas schlimmes?" "hmm......." es war ein herber schlag mit dem das Bewusstsein des anderen AlyTriss erforschte. "Du magst sie! Du bringst sie mit einer anderen Frau in Verbindung die du... hm...." "Es ist unhöflich was Ihr da tut!" Keuchte er. "ihr wisst genau das ich das meiner Göttin gegenüber kaum verbergen kann!" knurrte er. "Dieses Heilmittel ist wichtig! und ich nehme gern jede Hilfe an die ich kriegen kann. Bei ihr weiß ich das es nicht in falsche Hände gerät. Sie hat es mir geschworen!" "hmmm.... sprich." Triss holte ersteinmal tief Luft als der Druck von seiner Seele wich. "Es ist so... Lukarde geriet eine Wochenreise von der Grenze entfernd in einen Hinterhalt, einer Bande von Sklavenjägern. Ich sah es ihr an das sie dorthin zurückehren wird um dort aufzuräumen. Sie wird hilfe brauchen, denn der Orden wurde wohl in jüngster Vergangenheit schwer heimgesucht seitens ihres Landesherrschers, der hinter ihnen her ist und sie schon versucht hat ganz auszurotten. Es gibt nicht mehr viele in diesem Orden." "hmmm..... weiter." "Mehr weiß ich nicht. Nur das sie heute dort angekommen ist. Sie ist dort zurück, Ihr seit die einzigen die sie jetzt erreichen können und morgen schon bei ihnen sein können. Lukarde ist nicht jemand der lange überlegt! Sie handelt." Er nickte langsam und nachdenklich. "Ich werde mich beraten.... was diesen Orden betrifft. So er Licht ist und dem rechten Weg folgt, werden wir helfen, auf unsere Art. Und.. was dieses Land betrifft. Haltet Euch ruhig ich wünsche keine Einmischung..... garkeine!" "Ich kann nur für mich sprechen und da kann ich auch schwören, das ich nicht erpicht darauf bin mich ausgerechnet Euch in den Weg zu stellen oder ihr. Warum sollte ich meine ganzen Mühen auf das Spiel setzten für solch törichte Handlung? es gibt keinen Grund dazu. Greift SelTacZil nicht an, und wir werden keine Probleme bekommen." "Und .. das Fleckchen wo sich das Chaos ausbreitet?" "Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird das Chaos fallen!" dann zuckte er wieder zusammen... "ah..." keuchte er leise, denn es tat ihm jedesmal sehr weh! "Hm du hast eine Persönliche Abneigung in dir, die tief sitzt.... wenigstens etwas Hoffnung in deinem Herz.... oh.... Liebe?... wahre reine tiefgründige... oh!" er zog sich zurück. "Reicht... reicht das jetzt endlich!?!" keuchte er. "ich.. habe genug gesehen in dir. AlyTriss. Singende Klinge. Ich habe gesehen was sich sehen musste um zu wissen das ich in dem Punkt, und nur in dem Punkt helfen werde. Eine Freudschaft zu einem Menschen, einem Ritter aus dem Land das an SelTacZil grenzt und das verlangen weitere deiner Art zu finden und zu Euch zu diesem ungewöhnlichen Haus der Drow zu führen... dafür zu sorgen das sein Sohn.. der dabei starb, nicht umsonst starb.... die Liebe zu deiner Frau, deinem Kind und.. das tiefe Gefühl von Freundschaft.... Das sind Werte die ich achte! und um dieser Werte Willen werde ich den Wunsch nachgehen.. und nur dem Wunsch.. nur dem Wunsch, alles andere....was den Orden betrifft...." "Lukarde, achte auf sie! Sie ist auch anderst. Es wäre schade wenn das verloren geht!" "Du hast weitergehende Absichten was sie betrifft....richtig?" Er seufzte. "Xas." "welche?" "mein Land vor Invasion schützen!" "Schutz?" "xas." "durch sie?" "xas." er lachte. "Denkst du das wirklich?" "es ist einen Versuch wert!" "hmm...." "Ihr König, ihr Herrscher ist Wahnsinnig und wird von dritten korrumpiert und gelenkt. Er ist Blind, habgierig und benutzt alles das ihm zum Sieg verhilft auch gegen den Orden!" "hmmm....." "ich. weiß wozu sollche Herrscher fähig sind!" sagte er leise. "Du hast nicht wenige davon getötet." AlyTriss nickte. "...wir haben genug Worte gewechselt." "Gebt ihr das... ich brauche es nicht mehr." ....... .... ..
Er betrachtete die Figur in seiner Hand. "Wenn.. ich sie mir betrachte, ist da ein...hauch von Traurigkeit daran. Aber auch... ein starkes Gefühl von Freundschaft." wieder hielt er ihr die Figur hin. "Wem gehörte es? Ich .. weiß zwar vieles aber.. das weiß ich nicht..."
Ein Name hallte auf der Astralen Ebene durch den Raum... etwas später trafen sie sich. "Mein Bruder, mein Freund, ...ich habe eine Aufgabe für dich." "Was kann ich für dich tun mein Bruder, mein Freund,...?" "Hier ist ein Land.. Königswald... dort ...es ist in deiner Nähe! Suche dort den Orden vom Schwarzen Stein. Er wird deine Hilfe brauchen! Jemand mit dem Namen Schwester Lukarde ist jenewelche die du im Worte suchen wirst und ihr das hier überreichen. Sie wird denke ich wissen was es damit auf sich hat. Wenn die Zeit gekommen ist werde ich selbst zu ihr sprechen. Aber noch.. noch kann ich es nicht!" "Gern mein Bruder, mein Feund,.... Wer ist dieser Orden?" "Ein Orden der auf unserem Weg wandelt und der bedroht ist. Sie brauchen Schutz." "Dann sollen sie Schutz finden." "ja mein Bruder, mein Freund,..." ....... ..... ...
"ich bin nicht in böser Absicht hier. Das solltet ihr sehen können und fühlen, Schwester Lukarde. Also zweifelt nicht, es gibt keinen Grund dazu." Er zog Mantel und Kaputze wieder mehr in das Gesicht um sich vor vorbeigehenden zu verbergen.
Langsam kam Lukarde näher, steckte das Schwert weg und holte die Schachfigur nebst dem kleinen Pergament ab. Sie sah zu dem fremden Wesen auf, von dem sie so überhaupt keine Vorstellung hatte, was es war. 'Avatar' war eine von Menschen geschaffene Bezeichnung für ein gottgleich auf Erden wandelndes Wesen... aber was war das hier? "Wer seid ihr? Und was ist geschehen, dass ein Wesen wie ihr einem Drow dient?"
"einem... Drow? Ich? Dienen?" er lachte. "niemals! Ich habe die Aufgabe von einem meiner Brüder Freunde erhalten. Ich hege keinen Kontakt zu einem Drow. Sie sind geschöpfe ddes Schattens....mein.. Bruder hingegen.. der... hm.. Er steht mit einem Fuß auf dem Grauen Pfad. Aber.. auch er würde einem Drow nicht dienen." Er neigte den Kopf und bäugte sich mehr zu ihr. "Ist.. diese Figur von einem Drow?"
Er sah auf die Figur und sah Lukarde an und wirkte schon ein wenig überrascht. "Sehr.. sehr merkwürdig." sagte er nur, dachte aber nicht sehr lange darüber nach. "Geht es dir besser?" fragte er plötzlich.
Sie sah ihn schweigend und mit steinerner Mine an. Das Mißtrauen blieb, da sie nicht wusste, mit wem oder was sie zu tun hatte. Auch die Intention des Wesens war weiterhin unklar, denn sie wusste ja nicht, wie es zu der Figur gekommen war, oder ob es eine List von Aly'Triss war... dem Mann, wegen dem sie nun hier allein auf der Straße stand, anstatt zu Hause am Kamin zu sitzen und zu erzählen.
Er richtete sich wieder auf. "schmerz, viel zu viel schmerz angst und Wut.. nein.. es geht dir nicht besser." sagte er und sein Blick wurde traurig. Er sagte nichts mehr. sondern sah sie nur an.
Eigentlich fand sie sich von Wut weit entfernt. Niemand konnte etwas dafür, wenn sie versagt hatte. Sie war nicht stark genug gewesen... aber woher wusste dieses Etwas das? Es war, als könne es in ihre Seele schauen. "Wer seid ihr? Was seid ihr?"