"So schnell... werdet ihr mich nicht los." Ein Lächeln glitt über die jungen Gesichtszüge. Er sah Triss wieder an. "Ich breche meine Aufgaben nicht einfach ab. Die Ilharess würde mir den kopf abreißen und mich an den Drider verfüttern." Sil unterdrückte ein Husten.
Er nickte. "du warst gut!" sagte er und konnte ein Schmunzeln nicht verbergen. "Ein Schatten hm?" stellte er fest. "qualla spar die kraft und sprich nicht zuviel. Konzentriere dich auf eine Meditation der inneren Ruhe. Ich hoffe das an den Klingen nicht die Alchemistisch Magische Seue klept." und das sagte er mit Sorge.
Er nickte langsam und behielt ihn im Auge. wieder wühlte er in der Tasche und suchte diesmal ein Antidot. "Rhy'Kah hat dich mir also auf die Verse gesetzt." sagte er leise um Ihn durch gesprochene Worte wach zu halten. "ich muss schon sagen... entweder du bist verdammt gut, oder ich bin so unaufmerksam geworden das ich mich schämen sollte." sagte er.
"Sie haben nicht ohne Grund mich geschickt", sagte er ruhig. Sil'Iluth blieb wach - auf seine Aufmerksamkeit hatte das Gift scheinbar keine Wirkung. "In... der Tasche muß eine graubraune Flasche sein... nimm die..."
Er schmunzelte. "naja. ich habe dich noch nie gesehen, zumindest nicht bewusst... " sagte er und holte die beschriebene flasche um zu lesen was da drauf stand.
"ich weiß nicht warum mich der Name juckt aber sei es drum." sagte er. "red nicht ganz soviel und spar deine Kräfte." seufzte er., "ich gehe von einem Esslöffel als Maßeinheit aus oder?"
Das Einzige, was verriet, dass es Sil nicht gut ging, waren seine Augen. Der junge Drow war wirklich ein Meister der Täuschung. Die Schmerzen bei jedem Atemzug hatten feine Linien um seine violetten Augen entstehen lassen.
"Die Ilharess hat nicht nur die Kinderfrau aus Hamaria kommen lassen, Aly'triss."
"ganz ruhig. das kannst du mir alles später berichten nun schluck..." Er half ihm das er das zeug runter bekam und behielt dann wieder den Puls im Auge. "Wo bleibt denn der Launim und der Alchemist?" fragte er lauter und war darum ungehalten. Besorgt blieb er bei Sil. "du kannst mir noch lange berichten warum das alles so ist wie es gekommen ist, Weil du wirst hier nicht das Zeitliche Segnen mein lieber und das ist keine Bitte sondern ein Befehl, verstanden?"
"Ich unterstehe nur dem Befehl des Schattenmeisters und der Ilharess. Und nicht dem eines dahergelaufenen Frauenhelden", meinte er mit gutmütigem Spott. Als Aly'Triss ihm den Trank gab, regte Sil nicht einen Muskel.
"naja wenn er denn irgend ein dahergelaufener Frauenheld wäre.2 zwinkerte Triss. "bin ich aber nicht. ich hab nur irgendwie das Problem das die Weiber das meinen." grinste er schließlich, während er wieder die Pulsfrequenz und Atmung überprüfte.
Die Muskelspannung des jungen Drow war völlig abhanden gekommen. Sein Puls war unregelmäßig aber langsam, die Atmung flach und man spürte ein leichtes Rasseln, dass sich über die Zeit aber nicht verschlechtert hatte.
Nach einer Weile meinte Sil mit der Ruhe eines erfahrenen Kriegers: "Mir ist kalt."