"ich bin besorgt, das ist auch schon alles." er sah auf. "ist mein Hund eigentlich noch unten?" fragte er. Und betrachtete das was da so alles auf dem Tablett war.
"hmm.. schon, dennoch interessiert es mich, denn die Reaktionen sind heftig." Er musterte ihn. "ich rate mal darauf los. Ein stark potenziertes Heiltonikum war mindestens dabei. Dazu ein spezielles hochdosiertes Antidot gegen Muskulatur lähmende Gifte. Sowie etwas das gezielt den Kreislauf nach oben scheucht...so in der Art. liege ich richtig?"
Er schmunzelte, wenn auch nur kurz, denn sein Blick streifte Sil. Er seufzte. auf der Nackten brust waren die drei narben seiner Bolzen zu sehen, die er einst abbekommen hatte. "Dann klärt mich mal auf."
Er seufzte. "Qualla.. redet klare Worte und klärt...mich... auf." betonte er die letzten worte ruhig aber durch pausen dazwischen besonderst. Er wollte kein Räzelraten veranstalten, soondern wissen was Sache ist.
Augen, schwarz wie Kohlen musterten den alten Drow. "Ich kann Euch nicht Wissen von Jahrhunderten in wenigen Augenblicken nahbringen." sagte er nachsichtig. "Die Mischung in Kombination mit bestimmten Dingen erweckt die Glut wieder zum Feuer und ihr habt die Glut am Leben gehalten. Sie erhitzt das kalte, tote Fleisch und regt die winzigen Bestandteile an, sich nicht zu verklumpen."
"das ist mir durchaus bewusst, ich frage auch nicht nach der rezeptur, sondern danach was mit ihm nun ist." seineerfahrenen Augen behielten den Alchemisten weiter im Auge. "Er ist wieder normal lebend richtig?
"Sein Körper wurde dem Tod entrissen. Ja. Er lebt. Er wird es schwer haben, aber er wird leben. Der Junge braucht Zeit. Er wird sehr schwach sein, viel Schmerzen leiden. Ich lasse Euch etwas da, um das zu lindern."