Er nickte. "kein wunder..." murmelnd. Triss stand auf und suchte Decken oder etwas ähnliches... Sein Mantel musste als erstes heerhalten. "Ich schau mir die Wunde genauer an und seh nach ob ich die Waffe nicht schon so ziehen kann." sagte er. "Wie stark ist das Antoidot?" fragte er. und war wieder bei ihm.
Die Frauen hatten ihm den Kopf auf ein Kissen gebettet und ihn bereits in eine Decke gehüllt, dabei aber die getroffene Partie wohlweislich unbedeckt gelassen.
"Es ist auf meine Konditionierung angepasst, wie... alles... was ich..." er atmete schwerer, dann immer flacher. Es folgte ein atemloser Fluch...
"ruhig." sagte er und war auch gleich wieder da. Sah sich nochmal um und wuzzelte nochmal in seinen Taschen. Ei bsichen notdürftiges hatte er da. "Dein Zittern und der Rest deinen Zustandes gefällt mir so garnicht..." sagte er leise. "ich tu was ich kann, doch das ist gerad enicht sher viel." Triss sah sich die Umgebung der Verletzung nochmal genau an.
DAs Gift lähmte langsam aber sicher die Muskulatur. Alle Muskulatur. Ganz langsam wandte Sil Aly'Triss den Blick zu, sah dem Alten in die Augen. Dann sagte er ganz leise: "Schade." und hörte auf zu atmen.
"NAU!" Er legte ihn flach auf den Rücken und begann damit die Funktion der Herz und Atemmuskulatur zu übernehmen. Er wusste das das nicht lange gehen würde und hoffte das endlich diese verdammten Heiler eintrafen! "Nau... nau.. Junge bleib da!"
Die ältere Frau war schnell gerannt und holte den Alchemisten persönlich ab. Sie traf mit ihm und dem Knecht mitsamt dem Heiler fast zeitgleich ein - einige Minuten, nachdem Aly'Triss den Kampf gegen den Tod aufgenommen hatte.
Die junge Frau stand mit Tränen in den Augen hilflos dabei und konnte nur zusehen - sie hatte von diesen Dingen keine Ahnung.
Der Heiler überblickte das, was der Alte Drow dort tat, und hatte aufgrund der Verletzungen des Angeschossenen nur wenig Hoffnung. Ganz anders der Alchemist... "Heißes Wasser, einen Kienspan, Asche. Sofort!" wies er an und kniete bei beiden nieder. "Wie lange ist er so?"
"Wie lange ist er schon in diesem Zustand?" drängte der Alchemist auf eine Antwort und besah sich die Schleimhaut des Mundes und der Augen, um festzustellen, ob er noch eine Chance hatte.
"ich habe keinen Zeitmesser hier, jedoch.. ich denke das das Gift mindestens 10 minuten Zeit hatte... vieleicht auch mehr.. mein.. Denken diesbezüglich ist im moment nicht gerade rational." gestand er. "er hat ein Blutung und heilung beschleunigendes Mittel erhalten sowie ein hochdosiertes Breitspecktrum antidot."
"Wie lange atmet er schon nicht mehr?" Der alchemist begann nebenbei einige Dinge aus einem kleinen Koffer zu holen und mischte etwas zusammen, dass sehr scharf zu riechen begann und mischte die Asche darunter.
Der Heiler hatte kopfschüttelnd die Arme untergeschlagen. "Er ist tot. Was wollt ihr da noch tun?" Der Mann wandte sich ab und verließ das Haus, nicht ohne der Frau noch Geld abzunehmen für seine vergebliche Ankunft.
Der Alchemist hingegen sagte: "Lasst ab!" Dann gab er die zähe, gelblichgraue Masse dem reglosen Drow ein, dessen Lippen binnen kürzester Zeit eine tiefrote Farbe bekamen. "Es wird nicht einfach für ihn." sagte er rauh und beobachtete weiter, was geschah, während er eine weitere Mixtur fertigte.
"wir sind Drow, unser Weg ist niemals einfach!" keuchte Triss und blieb dicht bei Sil. behielt den Arm ind er Hand und lauerte auf einen Pulsschlag. Dann legte er die Hand auf die Brust, welche auf einen atemzug oder einen Herzschlag hoffte. 'Oh Göttin der wir alle vertrauen...' betete er in stillem Gedanken. "qualla.." flüsterte er.
Der ganze Körper des jungen Drow wurde unter Aly'Triss Hand heiß. Dann träufelte der Alchemist etwas der bläulichen Flüssigkeit auf die Lippen des scheinbar Toten und rieb dann eine andere Flüssigkeit über dessen Brust. Er hatte das feine, seidige Hemd einfach aufgerissen. Als er danach vier tiefrote Tropfen auf die eingeriebene Brust fallen ließ, sagte er: "Er wird leiden..." Die Tropfen verschwanden augenblicklich und Aly'Triss konnte zusehen, wie sie in den Brustkorb des Jungen einsanken. Nur einen Lidschlag später erwachte das Herz zum Leben und mit einem gequälten Aufschrei voller Leid und unermeßlicher Pein rang Sil'iluth nach Luft. Die Bolzen in seiner Brust zitterten.
Triss ergriff mit starker Hand Sils so das sie ineinander greifen konnten, er an sein Handgelenk und Triss umgekehrt an Sils. Die andere schnellte zur Schulter, hielt ihn Fixiert und packte kräftig zu. "Halte durch!" sagte er deutlich. Er war da.