Er nickte, auch wenn man für einen Moment sah, das diese Information ihm nicht gefiel und er sie machtlos akzeptieren musste.... oder war es eine starke Erinnerung? Eine Paralele? Wer konnte dem Drow gerade auch in den Kopf schauen. "Ihr folgt Eurem Beruf schon lange hm?"
"und wenn ich die Worte richtig deute, nutzt ihr sie selbst um.. naja länger am leben zu sein als die Natur es vorsieht?" fragte er leise und vorsichtig. "nicht das es mich etwas angeht."
Diesmal schüttelte er den Kopf. "Ich bin zwar schon älter als fünfzig Sommer, aber das ist nicht unnatürlich in der Wärme der Sonne meiner Heimat. Ich habe die Suche nach jener einen Substanz beendet..." sagte er bedeutungsschwer.
"Es gibt viele Kombinationen. Da ich nicht weiß, welche Empfindungen er hatte und den Verlauf nciht sehen konnte, war es eine reine Vermutung. Aber Gifte, die die Muskeln lähmen und aufsteigen, sind nicht selten."
Er seufzte. 'wenigstens war es nicht das andere wiederliche Zeug.' dachte er. Er hatte sich mehr erhoft. Einen Hinweis, eine Ahnung, eine Richtung. Aber andererseitz war er auch zu verwirrt und zu müde...
Die schwarzen Augen des Dunkelhäutigen musterten Aly'Triss. "Ihr solltet schlafen gehen. Noch habe ich etwas Zeit, zu bleiben. Die Frau hat nebenan ein weiteres Zimmer vorbereitet."
"Er atmet - auch wenn er nicht schläft und vermutlich sich seine ganz eigenen Gedanken zu unserem Gespräch macht." der Mann sprach mit einem gutturalen Dinalekt der südlichen Wüstenländer.