Triss Blick ging unweigerlich zu dem Drow. Es machte ihn betroffen. Das Seufzen war nicht zu überhören. Der Alte war in Sorge, in großer Sorge. "kann man nichts tun um ihm Linderung zu verschaffen?"
Auch wenn er sil erst seit kurzem kannte. er war Teil des Hauses, er gehörte zu seinem Quellar, er gehörte zu Ry'Kah. Sie hatte ihn beauftragt über ihn zu wachen und verdammt er war gut! Er hatte sich in die Schußbahn geworfen damit es ihnnicht erwischte und nun lag Sil da, wo normalerweise er liegen sollte. Ein weiteres Band. ein Band der Schuld, vor allem eines von dem er nciht wusste wie schwerwiegend es sein wird.
"Kennt Ihr das Gefühl, das entsteht, wenn man sehr lange schwer gearbeitet hat oder auch gegen die eigene Kraft weiter laufen musste? Wenn jeder Muskel schmerzt, weil er jenseits jeder Belastung zu sein scheint?" fragte der Dunkelhäutige zurück.
Triss nickte und er nickte langsam, bevor er seinen Blick auch nur langsam wieder auf den Alchemisten zuwante. "zumindest regionsweise und nicht umbedingt an allen gliedmaßen aber.. so ziemlich." murmelte er leise.
"Nein. Das betraf nur die Skelettmuskeln. Die der Organe sollten nicht betroffen sein. Euer ... Sohn wird allerdings für einige Zeit bei der kleinsten Berührung schmerzen haben."
Er musste über die bezeichnung kurz schmunzeln. "nau... er ist nicht mein Sohn." seufzte dann jedoch. "Was die berührung angeht.. ich hoffe das man da entsprechend entgegen wirken kann.... spezielle Massagen oder derartiges?"
Auch Triss blick wurde von einer Welle der besorgnis überschattet die man einem Drow , den vielen Hörensagen nach garnicht zutrauen würde. 'Sil... du tust mir leid junge....' dachte er udn sah ihn wieder an. "gibt es nichts das man tun kann damit er diese Phase mehr verschläft?"
Der Mann gab Aly'Triss eine Glasflasche mit einem braunen Sirup. "Gebt davon einen Löffel in einen Becher verdünnten Wein oder Wasser. Aber nciht mehr als einen Becher am Tag..."
Er betrachtete die Flasche und sah den Alchemisten an. "wird er eine Kutschfahrt überstehen?" fragte er. "er sollte zurück nach SelTacZil, raus aus dem Bewegungsradius der gegnerischen Drow."
seine kiefermuskeln arbeiteten schmecken tat es ihm nicht und er schien zu überlegen was als nächstes zutun sein. "bwael... dann nicht... dieser... Muskuläre Zustand. wie lange wird der anhalten?"