Dann nimmt er ein Blatt aus dem schreibtisch und setzt das datum des Heutigen tages ein.
Bescheinigung B
Betrifft den Hafterlass des Pistolenhexers V.Darius. Der Betreffende hat seine auferlegte straffe Zum wohle von König und Vaterland abgesessen, und wird wieder in den Regulären Dienst entlassen. für die verbüsste haftzeit steht ihm kein sold Zu.
Gez. R. Digbie Sturmritter seiner Maiestät Leto R.II
Reich das an Kyrillas weiter er Dürfte unten in der Kasene des Tores Hocken und sich langweilen, oder er dreht ein Krummes ding, aber dann such in bei Mindis im hinterzimmer. Sag ihm es eilt.
Das treiben im gebäude scheint mal dahin mal dorthin zu ebben, immer wieder tauchen Solaten in ausgangsuniformen auf allerdings sind auch eine Menge Zivilisten darunter,einigedavon Grühnhäutige Wesen etwas Kleiner als der Zwerg und mit grossen Segelohren, Meist schleppen sie irgendwelche dinge durch die gegend, mal da mal dorthin halten an schwazen mit Soldaten lachen Scherzen...
Der Innenhof ist Im grossen und ganzen leer einige Marschpackungen liegen dort,daneben matrialwachen, es scheint ein stetiges kommen und gehen an Soldaten zu geben,wachen werden angetreten und beendet. Eine typische Kaserne an sich.
Kyrillas hatte sich gerade hingesezt, vorher war, da ihm Langweilig gewesen war noch kurz etwas erledigen gewesen. Seine Hand fuhr kurz über den Beutel mit Münzen, lies ihn dann aber in seinem Mantel verschwinden. Er streckte die Beine aus lehnte den Kopf zurück und schloss die Augen.
Der junge Soldat trug die übliche Grabenkämpferuniform, auf Gala konnte man hier verzichten. Natürlich hatte er nicht die Gesammte Ausrüstung dabei, zwei Gürteltaschen und seine Pistole das wars.
Mit wachsendem Interesse überfliegt sie die Zeilen und schaut Allister mit einer hochgezogenen Augebraue an- ihr Blick sagt soviel wie: 'Das kann unmöglich alles gewesen sein.' "Das beantwortet nicht meine Frage.", meint sie schmunzelnd. "Aber gut, wenn Du meinst.", fährt Amira schulterzuckend fort und lässt das Papier in ihrer Gürteltasche verschwinden, "Dann hole ich ihn besser gleich- Sirgal wird hier früher oder später sowieso auftauchen- wenn Du sie siehst, richtest Du ihr ihr bitte einen lieben Gruss von mir aus?"
Amira war schon halb zur Tür hinaus, ehe sie sich nochmal umdreht. "Ketten oder keine Ketten?", fragt sie grinsend.
"Ganz wie der Herr Gouverneur wünschen.", erwiedert sie grinsend mit einer schwungvollen Verbeugung und war daraufhin auch schon zur Tür hinaus.
Ohne Umwege begibt sie sich an den Rand des überdachten Innenhofes, um dort als erstes nach Kyrillas Ausschau zu halten- nicht lang und sie hatte ihn entdeckt. Amira geht schnurstracks zu ihm hinüber und neben ihm in die Hocke, um ihm dann Allister's Schrieb vor die Nase zu halten. "Es gibt Arbeit.", flötet sie, "Ich bräuchte Dich und zwei Deiner Leute..."
"Aber immer doch.", entgegnet die Angesprochene schmunzelnd und so machen sie sich zu viert auf den Weg zu Viktor's derzeitigem Domizil. "Wenn niemand was dagegen hat, würde ich zuerst allein hineingehen...", meint sie kurz bevor sie ihr Ziel erreichen- ihr Blick sagt dabei soviel wie 'Lasst mir bitte meinen Spass'...
Die beiden Soldaten waren nicht sehr Gesprächig, sahen aber nicht unsympatisch aus. Sie hielten sich im Hintergrund und warteten auf die Befehle von Kyrillas.
Kurz vor dem Ziel, als Amira ihn ansprach, nickte Kyrillas und grinste
"Mach nur, wir warten drausen. Du kannst uns ja dann rufen.."
Kyrillas bekommt ein zustimmendes Nicken als Antwort. "Ich werde mich dann schon bemerkbar machen.", grinst sie.
"Wie gesagt- das volle Programm.", meint Amira nochmals und wirft einen vielsagenden Blick auf die eisernen Ketten in der Hand eines der beiden Soldaten; diesmal jedoch mit sehr leiser Stimme, da sie sich nun unmittelbar vor der schweren, hölzernen Tür befinden, hinter welcher Viktor's Zelle liegt.
Wieder öffnet sich die Tür mit einem leisen Quietschen, welches ihr schon fast in den Ohren wehtut, als Amira sie aufdrückt und den dahinter liegenden Raum betritt. Eben noch heiter, wird ihr Gesicht beim Öffnen der Tür emotionslos und wirkt irgendwie kalt.
Bei Viktor's Anblick, wie er so dahockt und gelangweilt in seiner Schüssel Haferschleim herumstochert, hätte sie um ein Haar ihre Maske fallen gelassen; jedoch gelingt es ihr nicht loszuprusten. "Hallo Viktor.", kommt es stattdessen von ihr mit leiser Stimme, "Da bin ich wieder." "Ich dachte mir, ich bringe Dir was Vernünftigeres, als das da.", findet sie mit Blick auf die- zugegeben für ihren Geschmack äusserst unappetitliche- Haferschleimportion, wobei sie ihm die Spanschachtel und eine kleine Flasche Wasser aus ihrer zweiten Gürteltasche durch die Gitterstäbe reicht. Wenn Viktor die Schachtel öffnet, findet er zwei grosszügig belegte Schinken-Butter-Brötchen, ein hartgekochtes Ei, einen Apfel und ein mittleres Stück Kuchen nebst- in zwei kleine Papiertütchen verpackte Portionen- Salz und Pfeffer; alles ist ordentlich separat verpackt und passgenau in die Schachtel sortiert worden.
Die, nach der Viktor Amira befragte, stieg langsam die letzten Stufen hinab und ging zu der Tür, aus der sie Amira hatte kommen sehen. In dem allgegenwärtigen Lärm hatte die sie wohl nicht gehört, denn Sirgals Stimme war leise und rauh. 'Singen werde ich so nicht können', schoss es ihr durch den Kopf. Dann klopfte sie an Allisters Bürotür.
"Wenn ich mir diese Pampe da so ansehe, dann glaube ich Dir.", geht es Amira durch den Kopf, jedoch spricht sie es nicht laut aus. "Ich denke mal, sie ruht sich noch aus und erholt sich- zumindest sollte sie das tun, bei dem was sie durchgemacht hat.", entgegnet Amira mit nach wie vor leiser Stimme und ausdruckslosem Gesicht, "Ich nehme an es schmeckt halbwegs?..."
"Ehrlich gesagt, nach dem Frass hier würden mir wahrscheinlich auch Feldrationen schmecken. Aber es ist sehr lecker." antwortet Viktor und trinkt den Saft aus. "Danke dir."