"Ich habe mich falsch ausgedrückt, wieso wollt ihr wissen wie ich heisse?"
Die bedinstete schaut verlegen auf den boden und meint dan:
"Ich weiss wie ihr heisst, und das ER von euch redet als wärt ihr sowas wie eine heilige.. Wie habt ihr ihn so beeindruckt der ist sonst nicht so leicht zu Beeindrucken.."
Als Amira eine der Schwerverletzten als Sirgal erkannt hatte, war sie kaum von ihrer Seite gewichen- erst als man die Botin in ihr Zimmer gebracht hatte, wurde Amira für kurze Zeit rausgeschickt...Was sie jedoch nicht davon abgehalten hatte vor der Türe Aufstellung zu nehmen. Irgendwann wurde das Treiben geschäftiger und als dann ein Becher heisse Honigmilch ins Zimmer gebracht wurde, wartete die Frau noch einen Momen lang und trat dann ebenfalls in die Kammer.
"Wieder unter den Lebenden?", fragt sie mit leiser Stimme und einem warmen Lächeln auf dem Gesicht.
Sirgal hatte sichgrade gefragt, was wohl mit ihrer Kleidung passiert war und wer um alles in der Welt sie ausgezogen hatte, als Amira in das Zimmer kam. "Amira - Ihr?" fragte sie völlig überrascht, aber noch sehr leise.
Die Angesprochene nickt, tritt näher und zieht sich einen Schemel neben das Bett. "Du..Ihr seid in guten Händen.", kommt es von ihr nach einem kurzen Zögern, wie sie Sirgal wohl ansprechen sollte, "Ihr habt grosses Glück gehabt."
"Hhmmm...Das wird wohl noch Zeit brauchen, bis das wieder ganz in Ordnung ist.", entgegnet Amira und versucht dabei beruhigend zu klingen, "Jetzt ist es erstmal wichtig, dass Du wieder auf die Beine kommst." "Also schön austrinken.", fügt sie zwinkernd hinzu.
Als ob sie es vorausgesehen hatte, greift Amira seitlich in ihren Gürtel und löst die in robustes Leder gefasste Flasche. "Wasser?", fragt sie und hält Sirgal die geöffnete Flasche entgegen, "Bis was Anderes da ist."
Amira kann sich ein gewissen Schmunzeln beim besten Willen nicht verkneifen, was eigentlich schon Antwort genug war. "In der Tat, das ist er.", grinst sie, "Aber wie es dazu kam, sollte er Dir besser selbst erklären."
Amira zuckt die Schultern. "Männer.", grient sie, "Wenn man ihnen nicht jedes Wort einzeln aus der Nase zieht...Na ja- ich denke Du weisst, was ich meine." Dann legt sie den Kof schief. "Was hat Dich eigentlich in diese Gegend verschlagen?"