Hinter dem Wandschrank seitlich vom schreibtisch hatte sich eine Türe geöffnet und nun Stand Ox hinter dem Bodenlangen Vorhang, genau so wie allister es ihm aufgetragenhatte beobachtete er den Händler. und wartete auf sein stichwort.
Allister stand nun Langsam auf nahm die galaJacke von der Lehne des Ohrensessels:
"Guten morgen herr...? Mein name ist Caine ich bin hier der Gouverneur",Nun wird seine stimme etwas sarkastisch, "ich hoffe sie geniessen ihren aufenthalt bei uns hier? wie mir zugetragen wurde haben sie bschweren wegen unserer Vorgehensweise?"
"Mertenboom. Damiel Mertenboom." Stellte der Mann sich vor. Sein Blick fiel auf Sirgal, die er aber nicht erkannte. Er war nur irritiert, dass eine Frau zugegen war, die das ganze scheinbar zu beobachten hatte. "Ja, ich bin nicht einverstanden. Warum hat man meine Kostbaren Waren nicht mitgenommen? Ein unschätzbarer Wert wird durch das Salzwasser verdorben! Die Stoffe sind edel und hochwertig... und ein anderes Kästchen ist mir auch sehr teuer, das sich noch auf dem Schiff befindet! Wo ist das Schiff denn gebliegen? Haben sie es etwa sinken lassen?" Er redete sich völlig in Rage.
Sirgal saß still dabei und ihre grauen Augen maßen den Mann mit einer gewissen Verachtung.
"Nun Herr Mertenboom Ich will ja nicht Unhöflicher erscheinen als ich bin, ich Glaube sie Kennen Lady Sirgal?"
Allisters gesichtszüge wikten irgendwie mitfühlend..Nein eher lauernd.
"Was befanden sich ausserdem Stoff noch für dinge an Bôrd ihres Schiffes ich hätte gerne die bestandslisten, damit wir hochrechnen können wie hoch ihre Verluste sind. Ach ja BItte die kompletten bestandslisten, versuchen sie mich bitte nicht zu Täuschen."
Die Augen des Händlers verengten sich sichtlich, als er Sirgal musterte. Irgendwie kam sie ihm bekannt vor, aber der name sagte ihm nichts. "Woher sollte ich die Frau kennen?" blaffte er. "Und ich brauche etwas Zeit, um alles aufzulisten!"
"Nicht, ihr wolltet sie gestern zurücklassen auf einem sinkenden Schiff! Was eure Waren betrifft: die liegen auf dem Grund der See auch das Kästchen das ihr erwäntet." Allisters stimme war gelassen Ruhig und etwa so kallt wie das Vakuum zwischen den welten. "Ich möchte euch gern helfen mein freund aber dafür müsstet ihr mir entgegen Kommen; Was ist sonst noch an bord des Schiffes,Waffen, Gewürze ARtefakte?"
Der mann hatte sehr wohl eine Ahnung, was dieser Gouverneur wollte. Er hatte Gewürze dabeigehabt... sehr kostbare sogar, die man auch für gewisse Tränke verwenden konnte. "Es iegt doch ohnehin alles auf dem Grund der See und ist verdorben!" herrschte er den Mann vor sich an.
Eiskalt sagte Sirgal zu dem Händler: "Mäßigt Euch!"
es beginnt nach Ozon zu riechen und um die Hand des Magus knistern kleine Blaue Blitze.
"Nein das ist ihr Geringstes Problem mein herr. Sie haben sich der unterlassung nach unseren gesetzen schuldig gemacht, in anbetracht der Umstände ist das eigentlich ein Kapitalverbrechen!
Was soll ich mit ihm Tun Sirgal?"Die stimme war noch kälter geworden.
'Dummer Narr hätte er um verzeihunggebeten wäre das jetz unnötig..'
"Wegsperren, damit er Zeit zum Nachdenken hat." sagte Sirgal ruhig aber kalt.
Der Händler explodierte. "Wie könnt ihr es wagen, dieses Frauenzimmer..." Er machte einen Satz auf Sirgal und den Schreibtisch zu, um der Frau an die Gurgel zu gehen. "... So etwas gehört hinter den Herd und den hintern versohlt..."
Der wandbehang wirbelt zur seite und eine Grosse schwere Pistole an der ein Zwerg hängt wird Sichtbar. Ein Blitz in taschenformat entläd sich auf den Händler.
Der Händler konnte den Schwung nciht bremsen - wollte es auch gar nicht. Er hielt es für eine leere Drohung. Er machte ein paar Schritte um Den Tisch herum...
Der händler wird von einer entladung getroffen die Ihn Trifft wie der Tritt eines Esels. Dann donnert es und es stinkt nach Schwefel und Pulver als der Zwerg abdrückt.
Allister hatte sich wieder soweit im griff, Stieg über den Ehemaligen händler, zu sirgal.
"Alles in ordnung bei dir? OX sorg dafür das der weg Kommt ja?"
der Zwerg salutiert, und öffnet dan die Tür um den einrettenden Grabenkämpfern aus dem Weg zu sein. Es kommt zu einem kurzen tumult bis klar ist das weder der Ally noch Der gast Verletzt sind.