Allister schaut auf, er rückt gedanken verloren die lesebrille zurecht.
"Ah du bist wach, ach ich sitze über verwaltungs Krahm, und dem ganzen Gouverneurs Krahm.. Dazu kommen gewisse Private gedanken die die Arbeit ganz minim behinderen." Er schaut sie von oben bis unten an und lächelt dann etwas schelmisch: "Steht dir gut unsere Mode, wie geht es der Hand?"
"Na ja- so wie ich sie bisher kenne, wird sie einen Teufel tun und das Bett hüten, wie sie es eigentlich sollte.", fügt Amira noch hinzu, während die kleine Gruppe sich langsam immer weiter auf den Innenhof zubewegen, von welchem aus es nicht mehr weit bis zu Allister sein würde.
"Was auch immer passiert ist, ich habe weder Kraft, noch kann ich sie richtig bewegen." Sirgal seufzte leise. Dann sah sie Allister in die Augen. "Ich hoffe, unser Hiersein ist nicht das, was Dir Probleme verswchafft?" Wenn es etwas gab, das Sirgal konnte, dann sehr schnell Situationen erfassen.
"wir sorgendafür das du heut abend eine gelegenheit zum baden bekommst, Das entspannt ungemein, jedenfalls mich."
der magus erhebt sich vorsichtig als die Tür ein weiteres mal aufgeschoben wird, eine Kleine Grüne gestallt steckt den Kopf rein und Watschelt dan Zielsicher auf den Magus zu. Latzhose, stiefel gelbes hemd Teddy unter seinem Arm wandert ein kleiner Gobber durch den Raum.
"O'kel Ally, stör ich?", so kommt es vernuschelt aus Ihrem seinen LIppen..
Sirgal zeigte völlige Beherrschung, auch wenn der Kleine sie zum Lachen reizte. Sie schwieg und beobachtete, was passierte. 'Teddy?' dachte sie. 'Und Onkel Ally?'
Allister der gerade stand sieht den kleinen Gobber und lächelt breit und ehrlich amüsiert:
"Ja Lok, was gibt es den?"
Der kleine Schaut von Allister zur Frau und dan wieder zu allister, "Pa Sagt ich sol dir sage dei'e Rüstu'g ist Soweit Fertig. u'd er sagt ich Krieg ei'e Silber Schwa vo dir.."
Der junge Gobber hatte seine Worte mit grossem Ernst vorgetragen,so ernst es halt geht wen man in der einen nen Teddy und die andere fest in die tasche gesteckt hat..
"Dan sag denem Pa ich komm nacher runter und wir schauen uns die Rüstung an, Hier lok , und danke."
Er hat dem Gobber einen Silbertaler gereicht, und als er wieder abwatschelt lächelt der Kriegsmagus voller Onkelhafter Liebe.
"ja klar Lok ist der Sohn einer Gobber-Familie die ganz zu anfang hierherkamm. Er war noch Nuckel als sein Vater und seine mutter mit den ersten Pionier truppen hier ankamm. Naja die kleinen Gobber die hier geboren wurden sagen alle Onkel Ally zu mir.. Aber bei seiner Familie stimmt das sogar, sein Gross-Pa und ich sind zusammen aufgewachsen er und Ox, der capitän der Schwinge sind einige meiner ältesten Freunde.."
Sirgal sah Allister an, konnte den Familienverhältnissen aber nicht ganz folgen. "Verzeih, aber das ist im Augenblick ein bisschen viel..." bat sie um Entschuldigung. "Aber Du hast sicher zu tun. Ich möchte Dich nicht von wichtigen Dingen abhalten, Allister." Sie war unsicher, ob er wirklich zeit hatte, oder sie sich einfach nahm - was im nachherein viel mehr arbeit für ihn bedeuten würde.
"Ich hab zeit, es gibt da noch eine Kleinigkeit, aber dann hab ich jede menge zeit,es gibt da noch ein verfahren das ich noch erledigen muss."
ach ja und da war doch noch was..
Er zieht an einer Roten Kordel und ruhft so einen Bedinsteten herein, "Bringt mir den Gestrandeten Händler her"
"Ach du liebes lieschen... Setz dich doch um himmelswillen." er war aufgestanden und hatte ihr auf dem bequemen Ohrensessel Platz gemacht um sich dan in einen der besucherstühle zu Pflanzen.
"Aber Du musst nicht..." dann setzte sie sich jedoch Widerstandslos in den Sessel. Sirgal sah verwegen aus. Die eigentlich weichen Haare vom Salzwasser in wirres Stroh verwandelt, standen lockig gekringelt in alle Richungen ab. Durch den Mantel warm eingepackt, hatte sie gerötete Wangen, auf denen noch die Spuren von Schrammen waren. Die rechte Hand im Ärmel verborgen, die Beine im Sessel Übergeschlagen... Es war außerdem zu erkennen, dass eine solche schlichte Kleidung ihr nicht fremd war - im Gegenteil - sie schien ihr behaglicher zu sein, als jedes Kleid.
Kann ich dir was Bringen lassen,schokolade tee oder Einen Imbiss?
Allister war ganz in der Rolle des Gastgebers aufgegangen, nun wartete er auf den unglücklichen Händler dem das schicksal schon eines reingewürgt hatte: 'Heute ist nicht sein Tag.'