Die hässliche Platzwunde am Hinterkopf schloss sich schnell und ohne Probleme. Mit einem leisen Seufzen hob die Botin bald langsam die Lider und sah sich verwundert um.
Ein Weites Zimmer erhellt von einigen Kerzen, ein Feldbett in der Ecke, ein Schreibtisch der sich unter einigem Papierkram begraben ist. An der wand hängen Karten und Skizzen, ein schild mit einem grossen goldenen Schwan. es riecht nach Ziggaren.
Die junge Frau tritt ans Bett, "Ihr solltet schlafen". Sie trägt einen Weiten Rock eine Bluse und eine weise Schürze.
Sirgal sah die junge Frau aus großen aber müden Augen an. "Wo ... bin ich?" Das Pochen in ihrer rechten Hand irritierte sie. Außerdem - das hier sah eher wie ein Büro aus...
"Neu Igraine?" sagte Sirgal leise und sah der Frau nach. Als die gegangen war, versuchte sie sich aufzusetzen - es war zwar noch arg mühsam und nicht angenehm, aber irgendwie gelang es ihr.
Ihr Arm mit der hand sowie um die Rippen sind mit Mullbandagen umwickelt es duftet überall an den bangagen nach Mize und Kanfer. An ihrem Kopf hängt noch ein Schimmernder Stein der mit etwas goldumwikelt ist.
Die junge Frau kommt wieder in das Zimmer mit einem Teller unds einem Becher.
"Nur wenig - aber durst! Wenn ihr etwas für mich zum Trinken hättet, wäre ich Euch sehr dankbar..." bat sie. Der Kampfer ließ sie etwas frösteln, aber Sirgal erkannte den Geruch. Dass sie ihre rechte hand nciht gebrauchen konnte, ließ allerdings doch steile Sorgenfalten auf ihrer Stirn entstehen.