mit diesen worten lächelt er und ûnd erhebt sich, er geht zum schreibtisch nimmt eine Flasche mit Spinnen Etikett Stz vom tisch und setzt sich auf das feldbett.
"das da", er deutet auf das Bett ,"das ding hab ich weil die Belegschaft drauf besteht das ich es habe.."
"Ich hab lange auf feldbetten geschlafen genauer die letzten8..nein 10 jahre ach auf schlechterem Untergrund,es ist mit zu weich."
Er wirkt verträumt als sich seine gedanken an die schlafplätze seiner Laufbahn zu bewegen: "Becks hatte zu anfangs,.becks ist mein neuer Hausverwalter, versucht es zu entsorgen, er meinte ich müsse mich meinem Stand gemessen benehmen."
Auf Allisters Gesicht weitet sich das lächeln wieder aus.
Viktor sah nicht wirklich interessiert aus als Amira von einem Sturm und einem lecken Schiff sprach. Aber als sie sagte das Sirgal unter den Ueberlebenden war ruckt sein Kopf schlagartig hoch. "Was? Das ist nicht Witzig!"
"Das habe ich auch nicht behauptet, oder?", schiesst sie mit ernstem Blick zurück und verschränkt dabei die Arme vor der Brust, "Man hat sie in Allister's Quartier untergebracht und gut versorgt- er ist im Moment bei ihr."
"Nicht einmal im ansatz, meiner Ist etwas sagen wir Steif um die Gute laune rum.. hast du ne Ahnung was für ein bösen blick ich ernte wen er mich erwisht , sagen wir morgens um 4 nach hause kommend..."
Diesmal lachte sie herzlich auf - um sich spontan danach Flanke und Kopf zu halten. "Au...." aber sie kicherte. "Das ist kein Hausdiener, das ist eine Gouvernante!" Sie fing sich und kam auf etwas zurück, das Allister zuvor gesagt hatte. "Du möchtest also Allister sein... der Forscher, der Reisende... Was für Forschungen interessieren Dich?" fragte sie dann sanft und sah ihn an.
"Du meinst das echt ernst? Was machte sie den hier in der Nähe?," antwortet Viktor, "Kannst du bitte Allister sagen das er mich nicht hier vergessen soll?"
"Sie sagte, dass sie eigentlich auf dem Weg zur Pferdeinsel gewesen ist.", antwortet Amira, "Ich schätze mal, dass ihr Schiff in die Sturmfront geraten war und in Folge dessen vom Kurs abgekommen ist." Ein Grinsen kann sie sich trotz des Ernstes der Lage nicht verkneifen. "Dir wird allmählich langweilig, kann das sein?", fragt sie schmunzelnd, "Vielleicht gehe ich später nochmal rauf, bevor ich mich auf den Rückweg in die Stadt mache..."
"Ich bin im weitesten sinne Völker kundler, ursprünglich sollten wir ja stärken und Schwächen unserer Potentieller Feinde ermitteln, allerdings bin langsam dazu über gegangen mein Interesse der hier Parktizierten Rituale und der magie zu witmen.."
Sirgal hatte sich erschöpft nach hinten sinken lassen, wobei sie kurz das gesicht verzog. "Rituale und Magie?" fragte sie dann nach. "Ich dachte eher, dass Du so etwas wie ein Techniker bist, nicht ein Magier. Obwohl - was hast Du damals in Tal'Ankir gesagt? Du bis doch magisch begabt..."