"WAS? Nein, ich hab bereits nach drei Tagen wieder gesehen, aber ich hab ihn da unten wohl ..Vergessen." Er grinsst schief:
"Ich dachte das es ihm gut tun würde mal etwas Ruhe und frieden zu Kriegen nicht jeden abend in die taverne oder zum Kartenspiel. Der Mann braucht auch mal etwas Ruhe..."
Sirgal schloss die Augen und griff sich an die Nasenwurzel. Dabei berührten ihre Finger den Stein, der sich noch auf ihrer Stirn befand. Sie strich darüber - und fragte sich, welchem Zweck er wohl diente, denn als Schmuck war er sicher nicht gedacht.
"Hm?" verwundert sah sie auf. "Was ist das eigentlich für ein Stein?" Sie hatte ihn ja noch nicht gesehen - wusste nur, dass er da war. Ihr Blick wanderte von Allister über den Schreibtisch und dann zu dem Zwergen, den sie lange ansah. Schließlich sagte sie: "Verzeiht meine Unhöflichkeit - ich habe mich noch nciht bei Euch bedankt." und senkte verlegen den Blick.
Auch Amira denkt an den Pharao, doch ihre Erinnerung reicht noch weiter zurück- damals war es kein Scarab gewesen, sondern etwas, was vielmehr an eine zusammengerollte Schlange erinnerte...
Allister schaut zu Sirgal und wundert sich, was ist den loss. "ich hab den Scarab auf meinen reisen durch euere Welt, auf einem Basar in Tunisa gekauft."
"Dascon?", wiederholt sie nachdenklich, "Dascon...Dascon...Das hab' ich doch schonmal irgendwo gehört...Gibt' mir ne Minute..."
Angestrengt kramt Amira in ihrem Gedächtnis und wird bei der Erkenntnis noch bleicher als sonst. "Äh- Du meinst doch nicht etwa DAS Dascon, oder?", fragt sie ungläubig.