"Magiefeindlich- na das hast Du ja mal nett formuliert.", entgegnet Amira spitz und in ihren Augen blitzt etwas Undefinierbares auf. "Da kann ich auch gleich wieder da raus gehen und ihm eine Kugel in den Kopf jagen- das ginge schneller und schmerzloser!", fährt sie fort und deutet leicht aufgebracht auf die Tür. "Moment mal- sagtest Du Begleitung?", hakt sie nach, "Wenn Du glaubst, dass ich auch nur einen Fuss in dieses Land setze und Kindermädchen spiele, dann..." Sie bricht aprubt ab. Nach Dascon würde sie nur gehen, wenn es A) absolut notwendig wäre, B) der Sold fürstlich ausfällt oder C)...na ja C) eben- und Amira war sich sicher, dass ihr Gegenüber auf C) tippte. Grummelnd blickt sie zur Decke und gibt dabei undeutliche Flüche von sich...
Bei seinen Worten rückt ihr Kopf herum...Wenn Blicke töten könnten, na dann gute Nacht. Alles in Allem wirkt sie so, als würde sie Allister jeden Moment an den Hals springen wollen.
"Freiwillig?", zischt sie ungehalten und mit jedem weiteren Wort wird ihr Stimme brodelnder und lauter, "Freiwillig?! Davon kann keine Rede sein und das weisst Du!" Es hätte nur noch gefehlt, dass sie anfing Sachen durch die Gegend zu pfeffern, aber das kann sie sich für den Moment noch verkneifen...
Zu Sirgal- mit etwas gemässigter Lautstärke-: "Wenn wir lange genug leben, dann werde ich es ihr gern ausrichten."
Amira knurrt eine Verwünschung und ruft sich dann innerlich zur Ordnung- es war nicht gut, wenn sie sich zu sehr aufregt...garnicht gut, vor allem, wenn Feuer in der Nähe war..."Ruhig Blut, Amira, krieg Dich wieder ein!", sagt sie sich in Gedanken.
Diesmal lächelt Sirgal. "Amira, ich war auch schon an Orten, von denen ich eigentlich nie hätte lebend zurückkommen können. Oder was meinst Du, wie ich an die Karte von Arach Suliss kam?"
"Glaube mir, DAS war ich auch schon.", entgegnet Amira, jedoch immer noch mit einem gewissen Grummeln in der Stimme- jedem, der sie auch nur ein bisschen näher kannte, war klar, dass es nur eines falschen Wortes genügen würde, um sie zur Explosion zu bringen. Bei dem Namen 'Arach Suliss' zuckt etwas in ihrem Blick, doch ansonsten lässt sie sich nix anmerken. Dann wendet sie sich wieder Allister zu. "Das wird Dich was kosten!", knurrt sie mit erhobenem Zeigefinger, "Selbstmordmissionen begleiten kostet extra!"
"Elendes Ceridenpack!", kommt die geknurrte Antwort. "Es gibt solche und solche, weisst Du?", fährt sie fort und blickt Sirgal an, "Die eine Sorte ist ganz verträglich, wenn man sich an ein zwei einfache Regeln hält, die in Dascon gehören allerdings zu der üblen Sorte. Wenn ich zum Beispiel damit..". Amira deutet auf ihr linkes Auge. "...erwischt würde, kann das äusserst unangenehme Konsequenzen haben; und noch unangenehmere, wenn sie herausfinden, weshalb ich es habe- wenn ich es mal nett formulieren soll. Und Du kannst Dir sicherlich vorstellen, was sie mit einem Magier anstellen würden, oder?"
"Ceriden. Ach Du liebe Zeit. Sie haben mich schon fast auf den Scheiterhaufen gestellt, weil ich als Frau in Reiterhosen und Reitmantel ohne Kopfbedeckung unterwegs war..." sie seufzte tief. "Nun, das wird Cuirina nicht passieren. Soviel ich weiß, wird sie in Begleitung des Ritters Holt von Berkenbrecht reisen und ihre Tochter dabeihaben. Sie werden wohl als Familie durchgehen. Obwohl..." sie schmunzelte. "Ob das dem Roten recht ist?" Sirgal musterte Amira. "Das Auge kann man ... alchemistisch verbergen. Du müsstest nur jeden Morgen bei Morgengrauen einen Trank zu Dir nehmen."
"Bei allem nötigen Respekt, aber von Tränken habe ich erstmal die Nase voll.", entgegnet Amira ruhiger und mit tiefem Blick; Sirgal konnte ja nicht wissen, dass sie die Einnahme eines Trankes vor rund eineinhalb Jahren sie um ein Haar das Leben gekostet hätte, "Ich werde wohl auf meine alte Augenklappe zurückgreifen- das wird schon gehen."
Sirgal nickte nur. "Wer weiß, ob ich ohnehin an alle Zutaten kommen würde." Die Zeit, die sie hier verbracht hatte, und die Schrecken des Tages hatten Spuren bei ihr hinterlassen. Sirgal war blass und sprach deutlich leiser als für gewöhnlich.