"Das werde ich schon irgendwie hinbekommen.", erwiedert sie in Richtung Allister. Amira war nun wieder deutlich ruhiger, hatte aber dennoch eine gewisse Anspannung in der Stimme. Sie weiss, was auf dem Spiel steht. "Wenn es garnicht anders geht, dann werde ich notfalls zu drastischeren Massnahmen greifen.", fügt sie hinzu und war sich fast sicher, dass Allister wusste, was sie meinte. Energieentzug- es würde zwar sehr schmerzhaft für sie werden, aber inzwischen konnte sie es soweit kontrolliert anwenden, wenn es darauf ankam. Sicher, es war gefährlich und es bestand permanent die Gefahr, dass sie weitermachte, auch wenn sie die Lebensenrgie des Ziels anzapfte...schliesslich hatte sie auf die Art bereits einmal getötet; aber es war unwahrscheinlich, dass die Anwesenden davon erfahren hatten...
"Ich schreibe Dir die Liste. Aber ich denke, dann sollte ich tatsächlich noch etwas Ruhe halten..." Es war nciht so, dass Sirgal nicht wusste, wo ihre Grenze lag. Und es hatte sich die leichte Übelkeit der Schwäche eingestellt.
Mit einiger Mühe griff sie nach Federkiel und Pergament und schrieb:
Besorgt nimmt Amira Sirgal's Zittern wahr und das zeigt sich auch in ihrem Gesichtsausdruck. "Du solltest Dich wirklich wieder hinlegen.", kommt es überraschend sanft von ihr, "Dein Körper wird das sonst nicht mehr lang mitmachen."
Sirgal nickte - überrascht und berührt von der Freundlichkeit, mit der sie sich um sie sorgten. Es war etwas, das ihr fremd war. Zu viele jahre hatte sie immer allein zurechtkommen müssen...
Sie erhob sich und wollte hinter dem Schreibtisch heraustreten, als ihr schwarz vor Augen wurde. Sie sank in sich zusammen.
[So - dann viel Spaß... ich bin Do. abend zurück!]
"Scheisse!", flucht Amira und ist sofort bei ihr. "Puls ist da, aber schwach- sie sollte sofort wieder ins Bett.", fügt sie nach einer schnellen Überprüfung der Vitalfunktionen hinzu, "Einer der Heiler sollte nochmal draufschauen."
"Zwei dumme, ein Gedanke.", geht es Amira durch den Kopf, als Allister seine Anweisungen gibt.
Der Doc ist schnell angekommen und Amira widmet sich nun wieder Viktor, welcher den Trubel durch die nun geöffnete Tür auch zum Teil mitbekommen hat. Wortlos und mit ernstem Gesichtsausdruck kommt sie auf ihn zu und führt in dann bis vor den Schreibtisch. Allister merkt sofort, dass Amira wieder ihre Maske aufgesetzt hat, denn sie wirkt nun wie ausgewechselt. Viel ruhiger, etwas besorgt, mit einer Portion Trauer- alles in allem eine recht gelungene Vorstellung...
Allister sorgt dafür das Sirgal an den Wachen Vorbei wiederauf sein Zimmer und ins Bett befördert wird.
Er hat eine Maske der Betriebsamkeit aufgesetzt und nun eine Akte auf dem tisch Liegen darauf Steht Darius, und enthält eine PatronenverbrauchsAkte und eine Fourierliste.
Kyrillas hat, da er keine anderen Anweisungen hat, den beiden Wachen aufgetragen vor der Tür zu warten, er selbst ist hinter Amira, die Victor hineine gebracht hat ebenfals eingetreten. Nun stehet er neben der Tür, die nun aber wieder geschlossen ist.
Allister würde ihn rausschicken, wenn es nötige währe.
Viktor steht äuserlich gelassen mit immer noch gefesselten Händen in Allisters Büro. Da er gesehen hat das sich die besten Leute in der Festung um Sirgal kümmern, mischt er sich da nicht ein.
"Gefangener Viktor Darius meldet sich wie befohlen." findet er als sich alles ein wenig beruhigt hat.
Bei Allister's Worten, lässt Amira ihre Maske wieder fallen. "Schade.", denkt sie sich, "Hat irgendwie Spass gemacht."
Aber ob der Ausdruck in ihren Augen, als der Magus Dascon erwähnt, viel beruhigender ist...Nun ja, die Mischung aus Aggressivität und Verständnislosigkeit ist auch nicht gerade vertrauenserweckend. Amira's Haltung hat sich merklich gestrafft, nun steht sie nicht mehr so geknickt wie ein Trauerklos da und selbst jemand, der eben erst dazugekommen ist, könnte durchaus merken, dass sie im Grunde genommen immer noch am Brodeln ist...