"Also doch die Jacks.", geht es Amira durch den Kopf. Amira schüttelt den Kopf. "Das wird nicht passieren.", entgegnet sie ruhig, weiterhin Sirgal's Hand haltend. "Bitte versteh' mich nicht falsch; doch Mechanik an sich kann unter Umständen sehr nützlich sein.", fährt sie fort, "Die Jacks da draussen zum Beispiel. Ohne sie würden die Reparatur- und Aufräumarbeiten viel länger dauern. Sicher, sie können kaputt gehen und nicht mehr einsetzbar sein. Sie verschleissen. Sie vergehen irgendwann." Ihr Blick wird eindringlicher. "Doch die Magie kann nicht vergehen und wird auch nicht vergessen werden.", versucht sie zu erklären, "Magie steckt in Allem, was uns umgibt. Sie ist ein fester Teil der Welt, in der wir leben." "Schick doch bei Gelegenheit Deine Sinne auf die Reise. Du wirst sehen, dass in Allem- wirklich Allem- ein Funken Magie steckt.", schlägt Amira vor, "Ich mache es oft- es entspannt mich ungemein."
"Die Welt geriet schon einmal aus den Fugen, als die Jünger des Grauen ihren Weg verloren", sagt sie tonlos. "Die Kinetiker ließen Ehre, Glauben und Ethik hinter sich... Schon vor achttausend Jahren gab es Maschinenmenschen, die mit großen Waffen bestückt waren und Vernichtung brachten. Was, wenn sie außer Kontrolle geraten? Wer will sie aufhalten, wenn sie alles unter sich begraben?" Sirgal sprach leise aber sie weinte.
"Das war früher. Das waren die Kinetiker. Nicht wir.", entgegnet Amira leise und reicht Sirgal ein Tuch für ihr Gesicht, "Ich verstehe Deine Angst durchaus, doch ich kann Dir schwören, dass das hier nicht passieren wird. Die Jacks hier haben eingebaute Schwachstellen, sodass man sie im Notfall sehr schnell ausser Gefecht setzen kann. Meines Wissens nach ist es jedoch noch nie notwendig gewesen, zu diesem Mittel zu greifen."
Amira legt den Kopf schief und streicht sacht über Sirgal's Schulter. Es ist nicht leicht für sie, die Botin so zu sehen. Sie hofft, dass sie ihr zumindest einen Teil ihrer Angst nehmen kann- vielleicht nicht heute auf einen Schlag, aber nach und nach; Stück um Stück...
"Das ist richtig.", stimmt Amira ihr mit sanfter Stimme zu, "Es ist alles neu und fremd. Mir ging es nicht viel anders, als ich das erste Mal nach Neu Igraine kam." Amira lächelt und streichelt Sirgal's Handrücken. "Doch ich habe hier Freunde, Menschen, denen ich voll vertrauen kann. Das hat mir sehr geholfen und inzwischen habe ich mich an die Gegebenheiten hier gewöhnt.", fährt sie fort, "Anfangs ist es immer schwer, doch Du bist hier ebenfalls nicht allein- das kannst Du mir glauben..."
"Das kann ich gut vestehen, für einen menschen der nicht aus Imorien kommt, müssen sie Ungeheuerlichleiten darstellen. Wir nennen sie jedoch unsere Verbündeten."
nun schaut allister Sie etwas verständniss los an.
"Sie sind wie Golems sie haben einen inneren Funken der sie antreibt das ist nicht rein Mechanisch.. Stell sie dir einwenig wie Homokuli vor sie sind da um uns zu beschützen und die dinge zu tun die wir nicht vermögen. Wenn sie lange bei einem menschen Dienen enwikeln sie eigene Persönlichkeiten, und sie übernehmen gewohnheiten ihrer Menschlichen Partner.."
"Nicht so wie du oder ich siekönnen tun was ihre Grenzen nicht verbieten. Sie sind nicht in der Lage jemanden anzugreifen es sei den ihre Grenzen lassen das zu. Aber sie können damit beginnen zb mich oder dich zu imitieren wen sie lange genug bei dir sind, ich hatte einen Jack der hat immer wen er fast ausgebrannt war ein geräusch ausgestossen das klan wie ein Maunzen.. keine ahnung wie er das gemacht hat aber er tat es weil er es bei mir gehört hatte.."