"Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Wie kann eine Maschine Persönlichkeit oder Willen haben? Das geht doch gar nicht, außer mit Anwendung der dunkelsten aller Magien..."
"Hm- das Ganze ist schon recht kompliziert.", stimmt Amira zu, "Ich glaube Allister könnte es besser erklären, als ich." Dann komm ihr ein Gedanke. "Wenn Du magst, können wir später mal in der Werkstatt vorbeischauen- vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann mal.", schlägt sie vor, "Dann kannst Du Dir in aller Ruhe die Einzelteile ansehen und beim Zusammenbau oder der Wartung zusehen, wenn Du willst." Amira weiss nicht, ob das bei Sirgal helfen- geschweige denn, was sie von dem Vorschlag halten- würde, doch bei ihr war es seinerzeit so gewesen, dass sie schnell die Scheu vor den Unbekannten Dingern verloren hatte, sobald sie gesehen hatte, was dahinter steckte und wie sie im Groben funktionieren.
Er kamm , geschlendert von der Bar her mit drei Krügen in den Händen. Irgendwie schaffte er es nicht langsamer zu werden obwohl er um den einen Oder anderen mann herum "Gleiten " musste.
"So zweimal Limonade nach art des hauses, und einmal Kaffe mit Eierlikör Nach mama Hacks Spezial rezept.. wer Will was?"
Er setzt sich hin und wartet auf die entscheidung der Damenschaft.
"Was, gibts?" Er spürte das da etwas geschprochen worden war das ihn wohl tangierte,aber was hm man würde es ihm schon sagen.
"Trauer Schwäne,pah, Strykers privatarmee!" Allister spuckt aus. Einige männer in der nähe äussern sich ganz ähnlich.
"Morris, der ehlende Speichellecker, kein Rückgrad aber Geld für ein Padent. Und zu allem Elend ein echter Fan von Strykers Plan alle Meheniten zu vernichten.."
"meheniten glauben an einen Anderen Gott als wir, östlich von uns gibt es ein Reich das Protektorat des Mehnot. und da wir gegen die im Krieg liegen ist es doch Praktisch naheliegend das alle meheniten in cygnar automatisch Saboteure sein mussten. deshalb jagen die Trauerschwäne alle meheniten..männer Frauen kinder und töten oder verschleppen sie!"
Dann hebt er seinen Becher und Ruft in den Raum:
"Was halten wir Von Strykers Privatarmee?[/size]" es donnert zurück: