Amira lächelt leicht. 'Es ist alles in Ordnung', sagt ihr warmer Blick. Dann wechselt ihr Gesichtsausdruck zu einem belustigten Schmunzeln. "Ja- ab und an maunzt er tatsächlich...", meint sie und schielt zu Allister rüber.
Dem Falken wurde das zu doof- niemand beachtete ihn im Augenblick. Nun trippelt er auf der Tischkante balancierend ganz nah an Sirgal heran, bis er direkt neben ihr hockt. Er fiepst ihr leise ins Ohr und zuppelt zaghaft an einer Haarsträhne.
Vorsichtig ließ Sirgal einen Finger über des Falken Brustgefieder streichen. Ihr Blick gilt jedoch Amira und hundert Fragezeichen stehen darin. Sie bittet Allister: "Könntest Du mir etwas zum Trinken holen? Etwas kaltes?" Und als der aufsteht, fragt sie nach: "Maunzt? Wie meinst Du das?"
Amira unterdrückt ein Kichern und wartet mit ihrer Antwort, bis Allister ausser Hörweite ist. "Klingt wie ein protestierendes Jammern.", versucht sie es zu beschreiben, "Musst mal darauf achten- wenn er die ganze Zeit auf den Beinen war, sich gerade hingesetzt hat, um endlich ein Bisschen zu entspannen und dann irgendwer ankommt und ihn wieder hochscheucht."
Verwundert sah Sirgal Allister nach. "ich kenne ihn jetzt seit ein paar Jahren - aber das ist mir noch nie aufgefallen." meinte sie nachdenklich. "Warum hab ich nur immer das Gefühl, dass man ihn beschützen müsste..."
"Vielleicht weil er oft genug ohne Rücksicht auf sich selbst handelt?", antwortet Amira mit einer Gegenfrage. Sie versteht nur zu gut, was Sirgal meinte...
Der Vogel geniesst die Streicheleinheiten sichtlich. Immer wieder holt er sich eine Haarsträhne von Sirgal und zieht sie vorsichtig durch seinen Schnabel. "Ich glaube, Du hast einen neuen Freund gefunden.", lächelt Amira mit Blick auf den Falken.
Diesmal schmunzelt Sirgal wirklich. "Dabei habe ich es eher mit Pferden, als mit Vögeln." Versonnen betrachtet sie das Tier. "Allister muß sehr aufpassen. Dieser Morrow... ich habe nur seine Stimme gehört, aber das ist ein ganz falscher Hund."
Als Sirgal Pferde erwähnt, wandern ihre Gedanken ein Moment lang zu Dhashur. Wie es ihm wohl geht? Amira hatte das Pferd für's Erste bei Sylwanah und ihrer Familie gelassen, wo es an und für sich gut aufgehoben war, was jedoch nicht verhinderte, dass sie das Tier vermisste. Aber andererseits war es vielleicht doch gut, dass sie ihn bisher nicht nach Neu Igraine gebracht hatte. Mit dem Bein würde sie kaum sicher im Sattel sitzen können...
"Ja, er pflegt auf dünnem Eis zu tanzen.", rezitiert sie Allister's Botschaft von vor einigen Stunden, "Um so wichtiger, dass er Unterstützung erhält wann und wo immer es nötig ist." Einen Moment lang huscht ein dunkler Schatten über Amira's Züge, als ihr die Mission nach Dascon in den Sinn kommt. Es schaudert sie bei dem Gedanken an die dortogen Ceriden...
Sirgal sah von dem Vogel auf und Amira an. "Wie schafft er es nur, ohne ein Wort die Menschen an sich zu binden..." ehrliche Zuneigung sprach aus ihren Worten, und sie genoß das Zusammensein und dieses Gespräch mit Amira sichtlich mehr und mehr.
"Nein.", sie schüttelt den Kopf. "Ich meine, es gibt oft Eindrücke, die unter Umständen täuschen können.", spielt sie auf das Gespräch zwischen Allister und dem Kommandanten des Strafkommandos, der die Neuankömmlinge gebracht hatte, an. Amira hatte keine Ahnung, ob Sirgal das auch mitbekommen hatte, aber es spielte im Moment eh keine Rolle, findet sie.