Amira's Schmunzeln wird eine Spur breiter. "Wenn Du drauf bestehst...", meint sie und in ihren Augen blitzt es. "Aber ich muss Dich warnen...", flüstert sie verschwörerisch zwinkernd, "Ich singe, wenn ich bade." Dann zuppelt sie vorsichtig an einer Falk bekannten Lederschnur um ihren Hals und fördert das Amulett zu Tage. Langsam streift sie es ab und reicht es dem Mann. "Du wolltest ja, dass ich es Dir zurückbringe...", findet sie mit einem Lächeln in den Augen.
"Hier.", Sie tut, wie ihr geheissen- wenn auch wiederstrebend. Für gewöhnlich sorgte sie selbst für ihr Zeug. Es war einfach noch ein wenig ungewohnt für Amira derart behandelt zu werden- was jedoch nicht bedeutete, dass sie es nicht mochte.
"Pff- traust mir wohl garnichts zu.", findet sie gespielt vorwurfsvoll, als sie sich bei ihm einhakt und mit ihm geht. "Allister wird wohl oder übel zuerst Viktor ausquetschen müssen.", fügt sie noch hinzu, "Frisch gewaschen, geht das alles doch viel entspannter..."
Falk lässt Amira eintreten und schließt die Tür für einige Stunden hinter sich.
(Ausgegliedert in anderen Thread)
Sirgal war unterdessen mit Allister wieder hinaufgegangen. "Die Stadt steht seit einiger Zeit unter Spannung", sagte sie. "Willst Du wirklich in den Krieg eingreifen?"
"Nein wir werden, nicht in den Krieg zuhause eingreiffen.
Wir werden etwas tun um uns hier einwenig zu etablieren.
Ich habe mit Digbie geredet, und wir sind uns einig das wir etwas tun müssen, um unseren Leuten hier helfen. Wir werden damit beginnen uns hier in dieser welt einen Ruf zu schaffen. Die Langschützen und die Grabenkämpfer werden gerade ausgebildet für den Schiffskampf..."
"Wir Werden den Seeraum um unsere Insel befestigen.
Die arbeiten an den Neuen Schiffen laufen gerade an. Verstehst du den Namen Schwimmende Festung? Es wird zeit den Piraten und Skeglingen hier etwas von Zygnars Macht zu präsentieren.."
Sie sah ihn nur fragend an. In Sirgals Kopf entstand das Bild einer von Waffen strotzenden Insel, die von einer Festungsmauer umgeben war... ein Gefängnis für alle hier lebenden, ohne das Gefühl von Weite und Freiheit.
Sirgal wandte den Blick wieder nach vorn, dem Hafen zu. "Sperr die leute nicht ein. Es macht sie krank." sagte sie leise.
Viktor schnapte sich einen der Soldaten die auf dem Kai blieben.
"Berichten Sie mir was hier vorgeht Soldat." fragt er diesen und seine Geste weisst nicht nur auf die Enterung sondern schliesst die ganze Insel mitein.
"Ah sie sind wieder da.. Sul marschiert gegen Caspia. Stryker schwer verwundet.. Das Tor wurde Versiegelt. Der Gouveneur hat anordnung gegeben das wir uns im schiffskampf vorbilden sollen..."
Allister lächelt Sirgal an: "Nichts dergleichen habe ich vor, die schiffe beschäftigen unsere Handwerker, Und die Kurse und der Drill für den enterkampf hält die Männer bei der stange und sie müssen nicht immer an zuhause denken.. Wenn man den gerüchten glauben darf will der Gouveneur eine Weitere Kolonie anektieren, und das hält die Jungs bei der stange.. Oder viel eher die frage was ich wirklich Vorhabe.."