"Warum nimmst Du dann das mit, was Euch so unterscheidet? Warum hältst Du sie aktiv? Hier in dieser Welt? Ich kann mir denken, dass sie unglaublich kostbar sind, doch man kann sie auch gut verpackt für den Notfall zurückhalten..."
"Sie sind teil unserer Traditionen. Diese Waffen und die Jacks sind teil unserer Identität. Wir, die jungs die hier Dienst tun sollen sich daran erinneren das wir nicht von hier sind,das unsere Traditionen andere sind. Ich für meinen teil bin ein kind Imoriens. Ohne den ganzen Mekanischen schnikschnak kann ich zwar leben, aber ich merke mit jedem atemzug das dies nicht Zygnar und imorien ist."
Er sieht sie schief an.
"Was den wert angeht, damit du einen Kleinen einblick hast die konstruktion eines krieger-Jacks kostet uns etwa 1 jahr arbeit, in vorbereiteten Schmieten. Die kosten sind astronomisch, mann kriegt für einen Sentinel ein Grosses haus in Kaspia. Und wenn sie nicht bewegt werden, zerfallen sie oder Rosten ein, das heist wenn wir sie brauchen werden sie nicht einsatzbereit sein.."
Kleinlaut meint Sirgal dennoch: "Mein vorlautes Mundwerk hat mich schon mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht. Gerade dann, wenn ich von Dingen nicht viel verstehe. Ich hatte gehofft, es besser im griff zu haben."
Sirgal hakt sich bei ihm ein, aus alter Gewohnheit die Hand aber selbst tragend, und nicht das gewicht wirklich verlagernd. An Allisters Seite geht sie dem unten immernoch stehenden Viktor entgegen.
Viktor dreht sich zu Allister um und blickt ihm direkt in die Augen, in seinen Blick schleicht sich eine leichte Frage. "Ziehmlich ruhig, wären es nicht gerade Magie hassende Ceriden, würde ich dir einen Urlaub in diesem Land empfehlen." antwort er nonchalant auf die Frage. "Aber ich würde offiziell jeden Versuch dieses Gebiet zu anektieren als zu kostspielig bezeichen. Aber ich ich glaube du willst meinen Bericht in deinem Büro bekommen?" er zeigt mit seiner Hand den Weg in die Richtung des Büros. "Nebenbei hast du irgend welche Neuigkeiten von meinem Vater Garrick?" fährt er ungezwungen weiter.
"Ja ich würde einen schriftlichen bericht vorziehen.. Allerdings habe ich dir auch das eine oder andere zu berichten. Suchen wir uns einen ruhigen ort?"