Nun den eventuell kanst du mit vollgenden aufstellungen etwas anfangen. Pro Schiff. 4Boxen für arbeits Goleme 6Boxen für Kriegs Goleme 150 schlafplätze 2 grossküchen 2waffenkammern 1 kapelle 1labor für alchemisten 1Esse 3 Kesselräume 3Kohlenlager.. Und eine Dokklammer für ein kleineres Dampfschiff.."
Ja, sie verstand - und sieht Allister betroffen an. Mit umwölkten Augen meint sie: "Ich will sehen, was ich Dir an Seekarten aus dem Kopf kopieren kann..."
"Ich möchte das wenn es sein muss ,ich niemanden zurücklassen muss der nicht bleiben will. Also bauen wir diese festungen schwer gewaffnet und langsam aber praktisch nicht zu entern,denn sie entahlten alles an Mekanik die wir herbrachten."
"Sie, nein ich habe angst das jemand herausfindet was wir hier tun und getan haben. Ich fürchte das unsere eigenen Leute Kommen und uns vernichten. Ich fürchte das mann uns die Fehler die wir gemacht haben nicht verzeihen wird.."
"Aye und deshalb baue wir diese Schiffe , wir finden sicher irgendwo wieder ein Zuhause.. Wir haben entweder unsere familien dabei oder haben keine mehr.. Nichts hält uns hier wenn die Sturmritter kommen."
"Die Insel der Pferde könnte erster Fluchtpunkt sein. Ohne Technik mit an Land zu nehmen, aber Verpflegung und Schutz. Sprich irgendwann mit Steini. ANsonsten habe ich Dir die Karte im Buch gezeigt - die von der Seereise hierher. Ich will sie gern um weitere ergänzen."
"Ich hoffe du verstehst das es uns zuerst einmal nach süden zieht.. Ich denke wir werden uns im falle eines falles in Richtung Cendara einschiffen. Das reich ist etwas Nu ja Naiv aber dort gibt es genug Platz um uns einzunisten.."