"Langsam, was soll das heissen: Sul marschiert?" er winkt gleich wieder ab: "Vergessen Sie es ich muss mit dem Gouvaneur sprechen. Haben Sie eine Ahnung wo ich Ihn finden kann?" fährt er fort Viktor, was schon seltsam ist den eigentlich machte ihn die Antwort des Soldaten ziehmlich sprachlos.
Sirgal starrt weiter in die Ferne. Sie und Allister sollten von dem noch etwas erhöhten Standort vom Hafen aus zu sehen sein. Sie ruft sich die Karte Cendaras ins Gedächtnis... nein, von einer Küstenlinie hatte ihr niemand etwas erzählt. "Bei S'gravenhage, der Küstenhafen an der westküste des Kontinents, gibt es viele kleine verborgene Buchten, wo ihr auch ankern könntet. Die nördliche See ist tief und rauh. Man kann nah unter Land kommen. Auch mit schweren Schiffen." Sie spricht nachdenklich und dennoch konzentiert.
"Das ist allerdings war aber wir finden Mittel und wege uns zu verbergen.. Gravenhage, wo ist den das, ich mag mich nicht errinneren dort schon einmal gewesen zu sein.."
"S'gravenhage... es ist der westliche Hafen direkt auf Höhe Sel Tac'Zils, aber eben an der Küste gelegen. Im Norden wäre Hamaria der nächste. Südlich ist Frankonien, aber ich weiß nicht, ob das der richtige Ankerpunkt wäre."
Sirgal nickt, wendet den Kopf etwas ab. Er braucht das Glitzern ihrer Augen nicht zu sehen. Seine Planungen waren gut, richtig und sicher. Dennoch tat die Vorstellung weh...
"Das ist normal wir haben unsere bahnbrechendsten fortschritte gemacht wen wir irgendjemandem oder von irgendwem was auf das dach gegeben haben oder bekommen..."
er wirkt etwas resigniert.. "Hätten die Orgoth uns nicht besetz dan hätten wir nie Jacks entwikelt, und würden nur von hand krieg führen`"