So gut gelaunt, wie es am Morgen mit leerem Magen eben geht, betritt Amira die Kantine. Mit einem Teller Rührei nebst einer Scheibe Brot und einem Becher mit Wasser bewaffnet, bewegt sie sich auf Sirgal's Tisch zu. "Guten Morgen.", lächelt sie und deutet mit einem Kopfnicken auf einen der Stühle, "Ist da noch frei?"
"Worum geht's denn?", erkundigt sich die Angesprochene, "Hat es mit der kommenden Reise zu tun?" "...Wenn ich so blöd fragen darf.", fügt sie mit einem schiefen Lächeln hinzu.
Allister hatte eine weile dagesessen. Dan hatte er den Brief eingesteckt.
er ging in seine Kammer packte automatisch seinen Krahm.
dan ging er rüber in die Kantine, geistes abwesend hatte er den harnisch übergestreifft und die Funktionen durchgetestet. nun sass er da und nahm den brief wieder zur hand um ihn noch einmal zu lesen. Das noch andere da sind nimmt er garnicht war.
Als Allister hereinkommt, sieht Sirgal auf. Sie würde ihn unter hunderten sofort erkennen. Doch als er einen anderen Tisch ansteuert und sich irgendwie abwesend setzt, runzelt sie die Stirn. "Ich bin gleich zurück", sagt sie zu Amira und steht auf. Langsam geht sie zu ihm hinüber, hockt sich bei ihm hin. Ohne ihn zu Begrüßen fragt sie nur: "Was ist passiert?"
Sie blickt auf und erkennt ebenfalls Allister. Irgendwas war überhaupt nicht in Ordnung- das war auch nich weiter schwer zu erkennen. Doch es würde nichts bringen, wenn sie ihn beide mit Fragen bedrängen würden, So überliess Amira es Sirgal, welche Allister eh viel näher war.
Nachdem Sirgal die Zeilen überflogen hatte, sagte sie nur leise: "Oh nein." und seufzt. Sie kommt aus der Hocke hoch, stellt sich neben ihn und streicht ihm über die Schulter, eine Weile ebenso ins Leere starrend, wie er selbst. Bilder von Anna gehen ihr durch den Kopf - auch wie diese sie am Ende des Festes bat, ob sie das angefertigte Wappen mitnehmen dürfe... es hatte ihr scheinbar kein Glück gebracht.
"ich Hoffe das sie nicht allzusehr gelitten hat." auch ihm gehen bilder von anna durch den kopf.. Der Kampf for dem Chaos lager , die mayestätische erscheinung im Roten Kleid.. ihm steigt eine einzelne träne in die augen.
er sieht ins leere, irgend etwas in ihm schwingt gerade. Es ist als würde ein teil seines selbst sich verselbständigen. 'Warum machen wir uns nicht diese welt untertan, sie sind Primitiv und wir könnten ihnen Frieden geben..Erzwungener Friede..aber Friede.'