Und Rais reichte ihr den Arm um sie zu stützen. Ihm war nicht entgangen, wie oft sie sich den Bauch gehalten hatte. Das neue Leben musste ihr viel Mühe bereiten. Jedes neue Leben.
Vorsichtig brachte er sie zur Tür, die Felyn'lay schon geöffnet hatte. Dur'yl kam ihnen sofort entgegen und nahm Rais Ril'afay ab.
"Xal l' quar'valsharess dumo dos lu' ser dosst isto sreen'aur."
Ril'afay bedachte Rais mit einem sanften Blick und legte ihm wieder die Hand auf die Brust. "I bless you in the Name of our goddess Rais. tomorrow you will see her spirit."
Felyn'lay wartete schweigend und sah ihr und Dur'yl nach. Mit einem schweren seufzen setzte sie sich wieder vor den Kamin in den sessel.
Sie linste zu ihm und seufzte schwer. "ich und die Lehren Lloths verbreiten... Ich bin keine Priesterin." murmelte sie den Schluss. "Warum glaub ich das nicht das ich aus dem Grund diesen Auftrag bekomme?"
Sie blickte auf und reichte ihm ihr Glaas. "ja wäre genau richtig." bevor sie seine Frage mit einem fragenden "Xas?" beantwortete.
"Hm? Nau, aber ich brauch das jetzt." sagte sie und kipte das Glas gleich wieder runter, stellte den Becher dann jedoch ab. Das das Zeug bei ihr ähnlich anschlug wie bei Ril'afay war nach wenigen Augenblicken deutlich an ihren dezent glasigen Augen zu sehen.
Rais schüttelte langsam den Kopf und sah Felyn'lay dabei lächelnd an. Diese Weibchen waren schonmanchmal sehr seltsam. Vor allem diese hier. Wenn die Weibschen seines eigenen Hauses nur halb so viel von dem gehabt hätten, was diese hier an verhalten an den Tag legten - sie würden wahrscheinlich noch leben.