AlyTriss brachte Felyn'lay noch in ihr Gästezimmer, sorgte dafür das sie auch im Bett landete und nicht daneben und zog sich dann mit dem Stock und Hund bei Fuß zurück zu seiner Herzallerliebsten.
Am nächsten Tag fand Rais in dem großzügigen Vorzimmer nicht nur wieder eine saubere gepflegte Ordnung vor, es wartete ein bereits angefeuerter Kamin, sowie wieder frische Gewänder. Saubere Wäsche, eine fein geschneiderte, standgemäße dreiteilige Oberkleidung und drei Paar Stiefel, sowie ein paar Hauspantoffeln. Die Stiefel waren unterschiedlich von der schuhgröße, ein Paar würde wohl passen. Auf dem Tisch war ein ausgedehtnes süßes Frühstück bereit, bis auf die tatsache das 4 Elemente fehlten. Backwerk, das Ei, Butter und das schwarze Gebräu welches man gerne zum Frühstück hatte. Dafür stand da eine Glocke mit der Nachricht. 'Bitte läuten wenn sie zu Frühstücken wünschen. Brötchen, Ei und schwarzes Gold wird frisch serviert.'
Er blickte sich auf dem Tisch um. Dort war neben diversen Obstsorten und Säften verschiedene Cremes und Pasten die herrlich nach Schokolade, Karamel, Kokos, Vanille und vielen anderen leckeren Dingen dufteten. Von den ganzen Honigsorten ganz zu schweigen.
Das Obst war auf Eis gekühlt, ebenso die Säfte, und wenn ihn nicht alles täuschte, dann standen dort vier Karaffen mit einer weißen Flüssigkeit, die er als Milch identifizierte. Jedoch roch jede dieser Milcharten anders.
Was Rais nicht wusste, man hatte für die verschiedenen Geschmäcker Pferdemilch, Kamelmilch, Kuhmilch und Ziegenmilch aufgeboten.
Des weiteren entdeckte er mehrere Schalen mit den verschiedensten Nüssen und Körnern.
Die Kamelmilch hatte sogar eine kleine Geschichte, welche er aber nicht kannte.
Auf dem Platz stand noch immer die Glocke... und wartete. Erst als Rais sie nahm und läutete kam bewegung in die Türe, zumindest sehr schnell. drei Diener kamen herrein und brachten je einen Korb verschiedener Brot und brötchensorten die dampften sogar noch als man das Tuch etwas lupfte, dann das Butterfässchen, einmal gesalzen einmal ungesalzen, sowie steckte mand as weichgekochte ei auf seine Halterung und brachte eine Porzelananne aus der es auch verführerisch duftete. Manche nanntene s schlichtweg Kaffe was da drinnen war, in selTacZil nannte manes Schwarzes Gold. Jener mit der Kanne wartete an der Seite und sah Rais nicht direkt an, so wie es sich gehörte, die anderen beiden verschwanden schnell wieder.
Rais setzte sich und gab dem wartenden Bediensteten mit einem Nicken ein Zeichen, dass er ihm einschenken könne. Ein wohliger Duft verbreitete sich schon bald im ganzen Raum.
Der diner schenkte ein und reichte dann Milch, Zucker udn was er brauchte an. Als Rais die Frage stellte...sah er sehr fragend drein. "wenn Yabbuk die Güte hätte mir zu erklären was das ist?" er hatte wohl keine ahnung.
Er grinste. Dieser Bedienstete war des Deshineth also wenn dann nur bedingt mächtig. Er überlegte, sollte er ihm den Begriff der Rivvil einfach so sagen, oder sollte er ihn zappeln lassen?!
"oh, natürlich. Sofort." verneigte er sich und wollte sich drollen. "ä bitte? Zaphos?"
Etwas darauf klopfte es und eine ganz andere schwarze Nase schaute hinein, ohne das er ihn dazu aufgefordert hatte. "oh.. Entschuldigung!" und war auch schon wieder dabei die Türe zu schließen.
Oh und wie er zusammenzuckte, die Türe wieder öffnete, udn herrein kam. mit einem unschuldigen Hundeblick stand er da und ließ sichtlich die Ohren hängen. "verzeiht ich.. habe mich.. äm.. in der Türe geirrt..." flüsternd. Der Drow war dünn und extem jung. Aber athletisch und sehr weich und leise in der Bewegung. Nicht wissend was er machen sollte nestelte er an dem Stoffgürtel mit dem die gewickelte Tunika zusammengehalten wurde.
Nalfein war gerade mal 18 Jahre jung und das sah man ihm auch an. Und er war noch etwas.. scheu wie en Reh und total verunsichert.
Der Diener wartete noch auf die erklärung des Wortes.
Der Diner nickte. "Sehr wohl Yabbuk." verneigte er sich wieder und bedachte Nalfein mit einem sträflichen Blick der ihn zusammenzucken ließ.
Dann kam auch noch Rais Aufforderung zu sagen wer er war und der Junge Drow bekam kein Wort raus. Während der Diener hinaus ging, stand Nalfein da und wollte was sagen... aber die Stimme versagte.
Er musterte den völlig verschüchterten Jungen, wie er dastand, und kein Wort herausbekam.
"Halte ich euch von irgend etwas ab? Seid ihr zu irgend jemandem gerufen? Ein Kopfnicken oder -schütteln reicht, falls es euch die Sprache verschlagen hat."
Er schüttelte andeutungsweise den Kopf. "ich.. hab mich nur.. in der Türe geirrt... " sagte er. bis dann endlich. "hab mich verlaufen." herraus kam. er senkte den Blick unschuldig wie ein geprügelter Hund.