Er nickte. "es sind keine Orks..es ist eine art kreuzung die auf der Basis eines Uruk erschaffen wird. Sie sind sehr intiligent. Wazzak zum Beispiel ist eine ausgezeichnete Heilerin. Außerdem gebären die Weibchen Eier."
"Eine der Heilerinnen des Quellars in Arach Suliss ist ebenfalls ein Ork. Nicht sehr intelligent, aber durchaus effektiv. Sie setzt sich im Lazarett durch. Erstaunlicherweise. Aber ihre Heilmethoden sind - naja - das Essen, der Brei den sie verabreicht... Furchtbar!"
Rais schüttelte sich, als er sich an seinen letzten Aufenthalt im Lazarett erinnerte.
"tja und nun stell dir vor, du hast einen Uruk mit der Intiligenz eines studierten Rivvin?!?" er schmunzelte. "so ich mus snun wirklich los und du kleiner solltest zum Hort marschieren!"
"hm wir werden sehen. Er ist noch jung und hat viel Zeit zum lernen und.. naja noch mehr nachzuholen." scmunzelte er. "Senator Rais." nickte er nun und verabschiedete sich somit. "Vieleicht begegnen wir uns wieder. Aluve!"
Nalfein blieb noch an Triss seite, kein wunder. Der hielt ihn auch an der schulter fest.
Triss wante sich zu Felyn'lay. "Felyn'lay..." nickte er. die nickte zurück.
Als die beiden gegangen waren, gab Rais den Bediensteten ein Zeichen, dass sie das Frühstück abräumen konnten. "Ich nehme an, dass wir gerufen werden. Der Morgen ist schon recht weit fortgeschritten. Es wundert mich eh, dass nicht schon längst jemand da war."
"verzeiht..." drehte sich sofort um und ehe man sich versah war die Tür auch schon wieder zu und man hörte wie der Rivvin die Treppe wieder runter rannte.
"hm... klingt danach als wenn mal wieder irgenndwelche Rekruten quer schießen... manchmal tut er mir wirklich leid." sagte Felyn'lay. Sie winkte sich einen der Bediensteten herbei. "Bitte lasst eine Anfrage zu Aunrae laufen ob sie weiß wann sich Malla Yathre Ril'afay mit uns zu treffen wünscht?"
Der bedienstete ging und lief los.
"so mal sehen was dabei herrauskommt. Was machen wir beide so lange?"
"hm..." sie blickte an sich herunter. "nau ich bleib so. ich bin nicht scharf drauf das Kleid zu tragen..." sprachs und hatte die Kriegerausrüstung an welche sie schon auf der Akademie getragen hatte.
Rais schmunzelte. "Das Kleid hat euch gestanden, Malla Jallil. Wartet einen Moment, dann geselle ich mich wieder zu euch."
Er verbeugte sich und verschwand in einem der anderen Räume. Kurz darauf kam er in einem Gehrock wieder, den man ihm in die Gemächer hatte bringen lassen.
"Nunja, in meinen eigenen Kleidern würde ich mich auch wohler fühlen..."