"Nau, Nalfein. Ich glaube wenn du hierbleibst, bin ich sicherer. Bleib ruhig sitzen. Außerdem erwarten wir noch jemanden. Es wäre unhöflich, ihre Rückkehr nicht abzuwarten. Zumal sie jeden Moment kommen könnten."
Und zu Felyn'lay sagte er mit einer leichten Verneigung des Oberkörpers und einem verschmitzten, lausbübischen Grinsen im Gesicht:
Das sließ sie warm und herzlich aus tiefsten Herzen leise lachen und das recht lange. Es amüsierte sie wohl auf besondere Weise.
Nalfein war sich nicht sicher ob das sichersein irgendwie richtig war. "äm.. ich.. komm mir.. eher vor als .. wenn ich hier gerade naja.. zwischen.. drowische?? .. äm...."
"Keine Sorge, Nalfein. Es ist alles in bester Ordnung. Und du bist hier ganz gut aufgehoben."
Rais warf einen Blick auf die Tür.
"Wo die anderen nur bleiben? Es wird spät. Ich mache mir Sorgen."
Er stand auf und ging zur Tür. Als er sie öffnete, trat sogleich ein Bediensteter herbei, mit dem Rais leise sprach. Der Bedienstete nickte, verbeugte sich und eilte davon. Dann kam Rais wieder zurück und setzte sich. Nicht, nachdem er nicht noch zwei Holzscheite auf das langsam herunterbrennende Feuer gelegt hatte.
tja das war das wenn etwas größere Kreise zog als Rais gerade vieleicht dachte.
"Beruhige dich, sie ist inden Badegewölben und.. naja du weißt wie da unten die Zeit vergeht oder etwa nicht?" schmunzelte sie. "und was diese Exkursion zu diesem.. Etablisment angeht.. naja.. setz dich mal dazu muss ich etwas aulholen." sie zzog mit dem Fuß seinen Sessel neben sich heran und klopfte auf die Sitzfläche. "na komm?!?"
Sie lachte nur kurz und grinste kopfschüttelnd. "nau.. nicht wirklich." sie sah ihn an. "setz dich... " sie holte tief Luft. "ich fürchte du weißt über die Gesetze des Landes noch nicht recht viel richtig?"
Sie nickte. "nun diese Art sein Geld zu verdienen ist nur dann geduldet wenn sie es mit freiem willen tut. Ist da aber etwas anderes dahinter, dann dreht hier jemand spezielles ganz besonderst am Rad, da die erzwungene Liebe eine.. hmmisachtung der Frau ist und damit.. tja gibt es richtig ärger."
Er nickte. "Gut. Dann muss ich wenigstens nicht schon wieder damit rechnen, etwas getan zu haben, bei dem ich mich wieder mit irgend welchen Gesetzen überwerfe. Vielleicht stimmt das ja sogar die Mutter gnädig, auch wenn ich annehme, dass ihre Gnade bei der Rettung einer Hohepriesterin höher ausfallen würde."
Er biss sich innerlich auf die Zunge.
"Du weißt, wie ich das meine." fügte er mit einem Seitenblick auf Felyn'lay zu, die ihn mit einem kritischen Blick bedachte.
"Dabei hab ich nicht einmal darüber nachgedacht. Es war aus einer Intuition heraus. Und vielleicht wegen der Ähnlichkeit zu meiner Schwester...
Auch wenn ich das nicht wieder gutmachen kann oder will."
Er warf wieder einen Blick auf die Tür.
"Dennoch. Es dauert lange. Die Abwesenheit beider. Was wird geschehen?"
"tja, du weißt garnicht wie nahe du an der Wahrheit kratzt!" spitzte sie kurz die Lippen. "hast du eine ahnung was man sich hier erzählt woher die malla Yathre Ril'afay kommt?"