Rais hatte schon viel früher wieder zurückkommen wollen, doch als er die Klinke schon in der Hand hatte, hörte er, wie Felyn'lay beruhigend etwas gesagt hatte. Er konnte durch die Türe zwar nicht verstehen, was genau gesprochen wurde, aber er konnte sich vorstellen, dass es wahrscheinlich in diesem Moment besser war, nicht wieder zurückzukommen, sondern Indra Zeit und Gelegenheit zu geben, sich Felyn'lay gegenüber etwas zu öffnen.
Und so war er leise und still hinter der Tür stehen geblieben.
Den letzten Satz jedoch hatte sie so laut gesprochen, dass er ihn gehört hatte. Nun drückte er die Klinke herunter und kam wieder zurück.
...
Als Rais zu den dreien zurück kam, hatte er eine warme Felldecke über dem Arm. Ohne sich anmerken zu lassen, dass er sah, dass Indras Augen gerötet waren, kan er zu ihnen an den Kamin und legte ihr die Decke um die Schultern, bevor er sich hinsetzte.
"Besser?" fragte er leise.
"Xas. Bel'la dos." antwortete sie ihm.
Dann blickte sie fragend und unsicher zu Felyn'lay herüber.
Die sa erwartungsvoll zu ihr. "wolltest du etwas?" fragte sie leise. "Keiner wird dir einen Strick daraus drehen Indra. ob du fragst oder nicht." sagte sie und kehrte zu ihrem Sitzplatz zurück.
"Gut." sagte Rais. "Ich bin überzeugt, dass Nalfein erfolgreich wieder zurück kommt. Bis dahin..." Rais blickte zu Indra hinüber. "Entspann dich, und sieh zu, dass du dich aufwärmst."
Er überlegte einen Moment. "Ich denke, Ril'afay ist mit Sicherheit bereits informiert, aber die Dinge haben einen anderen Lauf genommen wie gedacht. Ich denke, sie sollte zur Sicherheit informiert werden. Was denkst du?"
"wie du schon sagtest.. sie weiß bestimmt schon bescheid, gerade in solchen dingen . hm da ist sie hinterher." sprach sie offen. es war ja kein Geheimnis das man ihr anvertraut hatte.
Sie schmunzelte. "nicht wirklich. Es gibt dinge die habe ich tunlichst von mir fern gehalten Rais.. also.. ganz ehrlich.. das hier war noch garnichts gegen den alltäglichen Wahnsinn der einem hier auf der Straße begegnen kann." sie neigte den Kopf auf die Seite. "bist du schon einem dieser vollkommen verrückten Chaosviechern begegnet? nau? sei froh drum!"