Langsam reicht die Heilerin ihr den Spiegel und legt ihn vorsichtig in Fox' Hand. "Ganz wie vorher wird es niemals wieder sein.", erklärt Lucy ruhig, "Doch es wird mit der Zeit noch ein wenig besser werden."
Fox nahm den Spiegel und sah hinein. Sie musterte ihr Spiegelbild aufmerksam - und hatte sofort wieder den Kommentar von Kaye im Kopf: Matschbacke. Sie atmete nur tief durch, dann gab sie den Spiegel zurück.
"Das braucht noch Einiges an Zeit.", erklärt Lucy, "Das Auge wird mit ein bisschen Glück vielleicht irgendwann besser- achten Sie darauf keine scharfen oder ätzenden Substanzen hineinzubekommen, das wäre eher kontraproduktiv. Und was die Hand betrifft, ist wichtig, dass Sie sie nicht überlasten, dabei jedoch einem gewissen Training unterziehen. Das heisst auf der einen Seite, nichts Schweres heben und auf der anderen Seite die Bewegungsabläufe und die Kraft besser aufzubauen. Dazu nehmen Sie am besten einen nicht zu grossen und leicht ausgestopften ledernen Ball, denn Sie immer mal wieder zusammendrücken. Das können Sie Abends vor dem Schlafengehen tun oder nebenher bei Essen- das bleibt Ihnen überlassen." Die Heilerin greift in die Tragekiste und holt ein entsprechendes Bällchen heraus und reicht es Fox. Wenn sie es zusammendrückt gibt es ein wenig nach.
Fox kratzte mit dem Daumennagel auf dem handrücken über der Daumensehne links. "Kommt das gefühl wieder? Im Moment kann man da reinschneiden und ich merk es nicht mal." Sie nahm den Lederball an.
"Sollte es eigentlich.", antwortet Lucy und räumt das nicht mehr benötigte Zeug zusammen, "Nerven sind eine komplizierte Sache- wenn sie einmal auch nur ansatweise kaputt sind, braucht es sehr lange, bis sie wieder vollständig regeneriert sind- selbst bei einer guten Veranlagung wie der unseren."
Fox blieb stumm und spielte mit dem Ball in der Hand, der ihr diverse male entglitt. "Ab wann werde ich wieder in das normale Training eingegliedert? Ich kann ja schlecht aus dem Stehgreif wegmarschieren..."
Lucy überlegt kurz und rechnet nach. "Hmm...Einen Monat- vielleicht etwas länger.", gibt sie ihre Einschätzung ab, "Das wäre dann kurze Zeit nach Ihrer Ankunft in der Kolonie- da bliebe dann noch genug Zeit sich einzugewöhnen."
"Ich sagte ja, dass es ein langwieriger Prozess ist.", antwortet Lucy ruhig, "Sie können von Glück reden, den Daumen überhaupt noch zu haben. Wenn Sie in einer Woche hier rausmarschieren, wird es bereits leichte Verbesserungen geben, Carter. Ich weiss, Sie können es nicht mehr hören, aber sie müssen Geduld haben- vertrauen Sie mir."
Lucy nahm dies als Zeichen, dass sie nun besser ihre Runde fortsetzte. "Falls Sie mich oder etas Anderes noch benötigen sollten, geben Sie einfach bescheid.", meinte sie nachdem sie aufgestanden und den Kasten wieder an sich genommen hatte. Wilcox nickte beiden zu und verliess den Raum wieder. Pip hatte sie untersucht, als Fox losgegangen war, um sich zu waschen- bei ihm war alles in bester Ordnung.
Sacht streicht Pip mit der freien Hand über Fox' Haar, als Lucy verschwunden war. "Das wird schon wieder, Liebes.", meint er leise, wohl wissend, das Fox diesen Spruch wohl kaum noch hören konnte- sie war ja nun ebenfalls schon mehrere Wochen hier.