Die Angesprochenen lächelten. "Keine Ursache, Fox.", meinte Blake. Und Charly winkte ihnen freundlich zu. "Wie sehen uns- und passt auf Euch auf, ja?" "Kein Problem- wir sehen uns.", meinte Pip lächelnd und liess wieder ein paar Münzen für die Getränke auf dem Tisch zurück, ehe er sich bei Fox einhakte, um sie so unaufällig stützen zu können, während sie die Taverne verlassen.
Fox schwankte kurz, als sie draußen waren, dann hatte sie sich gefangen. "Ich hab doch gar nichts gemacht", sagte sie leise. "Wovon bin ich so fertig?"
Pip zuckt die Schultern und atmet genüsslich die kühle Nachtluft ein. "Frische Luft, schätze ich.", antwortet er und gähnt kurz darauf herzhaft. "Verzeihung...", murmelt er daraufhin und lächelt schief. "Sei unbesorgt- Du bist nicht die Einzige, der es so geht; wir waren ja beide recht lang nahezu völlig ausser Gefecht."
Sie schließt ihn in die Arme, entledigt sich dann auch des Mantels und der restlichen Kleidung. Ins Bett schlüpfend - und nur mit einer Unterhose bekleidet - lockt sie ihn: "Komm zu mir."
Das liess er sich nicht zweimal sagen und schälte sich rasch aus Hose, Hemd und Stiefeln, um dann zur ihr unter die Decke zu kommen. Pip kommt ganz nah zu ihr und hält sie vorsichtig im Arm. "Schon da.", grinst er schief.
Er hält sie dicht bei sich und atmet sanft und geniessend ihren Duft ein, wobei er die Augen schloss. Pip geniesst diese Nähe zutiefst und in einem fernen Punkt seiner Seele tat es ihm jetzt schon sehr weh, dass sie bald getrennte Wege würden gehen müssten, auch wenn dies nur auf Zeit war, wie er hoffte. Mit einem entspannten Seufzer drängt er die trüben Gedanken bei Seite und streichelt sacht ihren Rücken, während er langsam wegdämmerte. "Gute Nacht, meine Liebste...", flüstert er sanft.
Auch der Versuch von Fox, ihm noch etwas mehr, als nur diese Nähe zu geben, scheiterte an ihrer Erschöpfung. Lächelnd, den Arm auf seinem Bauch, den Ellenbogen in seiner Mitte ruhend, schlief auch sie ein. Der Tag hatte ihre Reserven völlig entleert. Hoffentlich gab das keinen Ärger mit Miss Lucy.
Die machte, kurz nachdem sie beide weggedämmert waren, ihre Nachtrunde und schüttelt lächelnd den Kopf, als sie die zwei so sah. In Gedanken wünschte sie ihnen das Beste und setzte ihre Runde fort.
Müde und zerzaust kam Pip neben ihr hoch, als sie sich regte. "Schlaf weiter, Liebes...Es hetzt ja niemand...", murmelt er leise und sinkt ins Kissen zurück.
Bis auf die Tatsache, dass die Natur ihr recht forderte, hetzte keiner. Fox kroch regelrecht aus dem Bett, zog die Lazarettkleidung an und schlich unsicher über den Flur.