"Nutzlos um eines der verfehmten Banner zu erlangen, ja. Zumal ich erst zu spät davon erfuhr und sich die Tore der Festung bereits schlossen und Terra fiel... Ich habe es mitgebracht, weil ich es nicht in falsche Hände haben wollte. Zu viel Unheil könnte mit diesen Energien angerichtet werden. und außer Dir weiß niemand, dass es hier ist."
Lorrinde musste prompt an ein paar Leute in Gullminne denken die mit sowas nur zu gerne spielen würden und erschauderte " ich hoffe du hast es nicht vor an die große Glocke zu hängen...."
Der Blick den Lorrinde ihr zuwarf sprach Bände " bwael ich sehe wir denken da gleich..das erleichtert mich ungemein- hast du dir gedanken gemacht wo du es verbergen willst?"
Das Schimmern der Wächterkristalle rief ihr in Erinnerungen dass dort immer noch Energien flossen " hast du die Möglichkeit es sofort dahin zu bringen oder willst du es erstmal im Schutzkreis lassen- so wird es zumindest niemand aufspüren können"
"Das Blei verhindert, dass seine Energien frei gefunden werden können. Entfesseln kann man sie nciht, sie sind mit der Macht aller fünf Elemente gebunden. Ins Feuer werfen bringt da zum Beispiel gar nichts. Ich kann es aber einfach wieder in die Tasche stecken."
Ein Streichen über die Kristalle..eine langsame abfallende Melodie und ein Wächter nach dem dem Anderen wurde wieder inaktiv bis zum Schluss nur hübsche Steinchen auf dem Tisch lagen- nichts besonderes... " gut du kannst es nun an dich nehmen- oder noch liegen lassen- ich will dich nicht vertreiben"
Sirgal faltete das Blei sorgsam wieder zu und steckte das "Gefäß" wieder in die Tasche zu den anderen Zeichnungen, wo es nicht mehr zu sehen war. Die Botin seufzte. "Ich werde noch anderen Rat suchen, Lorrinde. Rat, was hiermit letztlich passieren soll. Und das können nur die des alten Volkes sagen..."
"wer auch immer das sein mag- ich bin sicher du wirst es richtig machen" Lorrinde hatte erstaunlich viel Vertrauen in Sirgal, was sich in diesen einfachen Worten mal wieder zeigte.
Ein kaum merkliches Gesichtverziehen folgte den Worten...stand Lorrinde mit zumindest einem Teil dieses Volks nicht gerade auf freundschaftlicher Ebene " wenn sie bereit sind dir da zu helfen ist es ja gut."
Lorrinde nickte langsam..." ich habe...Freunde und Feinde auf beiden Seiten " war schliesslich ihre einzige Antwort dazu- das sie schweigen würde war klar.
Sirgal nickte ebenfalls. "Ich werde mich wohl bald auf die Reise machen - und einen Zwischenstop auf der Insel Hatahthaya einlegen. Vielleicht weiß man dort auch etwas. Beim letzten Besuch traf ich auch Elben dort..."