Sirgal lehnte sich zurück und schloß die Augen. Hatte sich wirklich nichts verändert, seit sie das gezeichnet hatte? Oder gab es eine Verbindung? Würde er sie verfolgen, wenn er herausbekam, was sie getan hatte? Und wie weit reichte sein Arm? In diesem Augenblick wünschte sie sich in das Elbenlager zurück und sehnte sich danach die Reinen des Alten Volkes um Rat fragen zu können.
Lorrinde brauchte nicht lange bis sie mit dem Tee- einer Mischung aus dunklen Beeren und Zitronengras zurrückkehrte..Kandis und Honig schmiegten sich in kleinen Töpfchen an die bauchige Kanne..mit den Teeschalen und einem Körbchen mit Keksen war das Brett rappelvoll...Kurz stockte sie als sie sich einnete dass das Tischchen immer noch belegt war- dann musste eben der recht hohe Hocker her halten, den sie mit dem Fuß nähe ran zog und ihre Last abstellte.
Wie im Traum sah Sirgal Lorrinde an - so tief in Gedanken war sie. Langsam griff sie nach dem Hocker, um ihn festzuhalten, als Lorrinde das Tablett abstellte.
Dieser abwesende Blick in Sirgals Augen...Lorrinde nahm ihn als Anlass sich nun wirklich Sorgen zu machen " wie möchtest du deinen Tee Sirgal? " brach sie schliesslich die Stille und damit hoffentlich auch die gesitige Abwesenheit Sirgals
Lorrinde schmunzelte etwas und reichte ihr das Gewünschte " Brombeeren ,Blaubbeeren und Zironengras als Gegenpol das alte Mütterchen 2 Häuser weiter hat ihn mir für erbrachte Hilfe geschenkt- ich mag ihn" sie nahm sie selber und liess sich wieder nieder beobachtete die Botin über den Becherand hinweg.
Lorrinde liebte eher den säuerlichen Geschmack udn grinste etwas als sie Sirgal nahsüßen sah " du bist ja eine ganz Süße " neckte sie sie die botin einwenig ehe sie wieder ernster wurde und mit dem Kopf auf das verborgene Bild deutete " erzähl mir mehr über das alles....."
"Diesmal ging die Reise in den Süden des Landes, der gänzlich in der Hand von untotem Fleisch lag. Es gibt eine riesige Festung dort. Die Elemente wurden pervertiert, ein eigener Archon und eine eigene Nyame gekrönt. Es hingen 45 dunkle Banner dort, die mit Questen versehen waren. Sie mussten aufgelöst, gereinigt werden um dann umgewandelt neue Questen zu werden... eine schier unlösbare Aufgabe. Doch nur mit den aufgelösten bannern wäre genügend Macht zusammengekommen, um die Festung stürmen zu können. Du ahnst, was ich sagen will - alle Anstrengung war vergebens. Terra fiel und wurde unter ein Siegel gebannt. Es gab nicht die geringste Chance. Dieses Bild ist das fehlgeschlagene Ergebnis einer Queste. Es musste reine Energie gebracht werden... und es war einzig mein Fehler. Ich habe den falschen gezeichnet!"
Lorrinde lauschte aufmerksam Sirgals Worten und noch mehr der Art wie sie es aussprach..besagte ihr dies mehr als die reinen Worte..ein wenig die Augen schliessend seufzte sie " nun rein ist die energie schon nur nicht all zu Licht..und definitiv sehr geprägt...wo genau lag der Fehler wen haettest du denn sonst zeichnen sollen?"
Sirgal zog ein Buch aus der Tasche und las von einer Seite vor: "Die Seele des Übergangs Der mächtige Herrscher hinter den Toren des Todes, er ist es, den ich verehre. Das was ich begehre ist von ihm kommt durch ihn und bringt euch näher zu ihm. Bringt mir seine reine Energie und ich werde folgen. So lautete die Schrift des Banners. Wir waren uns sicher, dass der Sharun'Ar gemeint sein musste... ist er aber nicht. Es muss eine Person geben, auf die diese Beschreibung mehr passt. In den Drachenlanden hätte ich gemeint, dass es sich um den Inquisitor handeln müsse, aber in Mythodea?"
Lorrinde tippte sich auf die Unter lippe..Zeichen des Nachdenkens " jemand der noch in den Schatten noch im Verborgenen weilt - oder jemand der teil beider Ebenen ist...ja ich verstehe warum ihr auf ihn kamt- auch wenn ich eher auf die Inkarnation des Todes getippt haette wenn er denn wieder dort umher gewandelt ist."
Ihr Blick flog mal wieder auf das unheilige Pergament " und da es das Falsche war war es nutzlos in den Augen der anderen- oder zu wertvoll für dich?- da es nun hier ist" Die Bardin kann nicht ganz verheimlichen dass sie es gerne weit weg auch Sel tac Zil sehen würde.