Die Botin erhob sich. "Ja... das hoffe ich auch. Vielen dank für den Tee und vor allem für Deine Einschätzung, Lorrinde. Gute Nacht." Damit nahm sie ihre Tasche und ging zur Tür, wo sie einen Augenblick zögerte, dann aber das Haus verließ, um nach Hause zu gehen.
Die Bardin war ihr lautlos nachgekommen und lehnte noch lange am Türrahmen und sah den Weg entlang den Sirgal genommen hatte..nur langsam riss sie sich los und versuchte sich wieder an das Abschreiben des Zaubers zu machen...aber irgendwie glitten ihre Gedanken immer wieder zu dem Bild zurück
In dem Kreis auf dem Tisch war auch etwas wie ein energetischer Fingerabdruck davon... und der würde so lange bleiben, bis eine gründliche Reinigung ihn vertreiben würde.
Lorrindes Sinne wurden immer wieder auf dieses energetische Echo gezogen, aber aus irgendeinem Grund zögerte sie noch ,ihn auszu löschen....etwas nagte am Rande ihres Bewusstseins..aber sie konnte es nicht greifen- noch nicht
Eine feuchte recht kühle Nacht im Vorfrühling .ruhig..nur wenige Sterne standen am Himmel als sich am Rande der Stadt Nebel zu sammeln begannen....ein leichtes Schimmern nur aus dem Augenwinkel sichtbar schien darin zu glühen. Eine dunkle Gestalt wirbelte die weissen Schwaden auf als sie sich daraus löste. Die Laute über der Schulter wandte sie sich noch mal in den Nebel hob langsam die Hand "mae lend meine Freunde" rief sie leise zu jenen die sie noch spüren konnte ehe diese mit dem Nebel verschwanden und Lorrinde alleine zurück blieb.
Leise seufzend verbarg sie das Siegel unter dem Handschuh udn machte sich daran den Ort wieder zu betreten den sie nun ihre Heimat nannte. Lange war sie fort gewesen.
Reflexartig erwachte in der ungeschützen Hand eine rötliche tanzende Flamme um Licht ins Dunkel zu bringen. Die Stimme war sicherer als sich die Bardin wirklich fühlte " wonach sieht es denn aus ?"
Ein Durchatmen und ein leises Lachen " ja vielleicht" Lorrinde richtete mit einem Ruck ihr Bündel neu und trat einen Schritt näher..noch immer das Feenfeuer in der Hand- soo sorglos war sie nun doch nicht.
Noch immer war von der Sprecherin nichts zu sehen außer einer schlammbeschmierten, ehemals schwarzen, ledernen Stiefelspitze und einer handbreit einer schwarzen Hose. Der Rest war im Dunkel an der Hauswand verborgen. Wieder lachte sie. "Selbstgespräche stehen Dir nicht. Ich hätte eher ein Lied oder leises Singen erwartet..."
Lorrinde legte den Kpf sacht zur Seite , vielleicht eine zustimmende Geste " Gesang besitzt Macht - jetzt noch viel mehr als früher....es hat sich einiges verändert"
Lorrinde schien nach zu denken.. " xas warum nicht und du erzählst mir was in den letzen Wochen hier so los war?" Immer noch wachsam aber mit einem Lächeln auf den Lippen schloss sie zu der anderen auf..das Feenlicht verriet die neuen grauen Strähnen im Haar - alles hat seinen Preis.
"Naja, alles weiß ich nicht... ich war auch länger nicht da." T'risslay stieß sich vorsichtig von der Wand, an der sie gelehnt hatte, ab. "Aber ich will gern berichten, was ich weiß." Ein suchender Blick glitt durch die Umgebung, bevor sie wieder Lorrinde anlächelte.
Lorrindes Augen folgten den Bewegungen Trisslays aber mit einer fast spielerischen Bewegung pustete sie das Feenlicht aus, genug davon fürs erste. Schon komisch dass die Heimat für den Moment bedrohlicher schien als die Tücken der Feenebel. " ich bin wirklich zu lange unterwegs gewesen" leise Worte zu sich selbst ehe sie der anderen ein Lächeln schenkte " wollen wir ?"