Lorrnide sah sie fragend an " wo liegt diese Insel ich habe noch nie von ihr gehört " gut so fürchterlich viel kam sie ja auch nicht rum im vergleich zu Sirgal aber auch aus Liedern Legenden und Geschichten war es ihr unbekannt.
"Es ist eine Insel, die Hauptsächlich von Halbfeen bevölkert ist. Sie liegt im Nordosten vor der Küste. Ich war vor ein paar Monaten schon einmal da, und da waren die Grenzen nach sehr langer Kriegszeit das erste mal wieder geöffnet..."
"hm nein.. oder doch... eine der Bardinnen die auch öfter bei Bellaria zu Besuch kommen hatte mir davon erzählt...hab es nur wieder vergessen" Lorrinde stellte den Becher zu der Kanne und sah Sirgal fragend an. " kann ich dir was noch was Gutes tun?"
Ein tiefes Ausatmen, fast ein Seufzen und Lorrinde lehnt sich zurück betrachtete Sirgal versonnen " gibt es eigentlich Zeiten wo du auch vollkommen zur Ruhe kommen kannst?" so unversehen die Frage auch auftaucht ist sie etwas worüber die Bardin sich schon eine ganze weile Gedanken macht.... wirkt Sirgal auf sie zunehmend müder.
Lorrinde stützte den Arm auf die Lehne und das Gesicht in die Handfläche " Immer wnn dich mal sehe wirkst du müde und abgeschafft- mach halt einwenig Sorgen" sie grinste verhalten, war es ihr nun schon fast wieder peinlich " nunja vielleicht sehe ich dich immer in den falschen Momenten...."
Sirgal lächelte. "Vielleicht magst Du nach meinen kommenden Reisen einfach mal zu mir kommen? Oder anfang Oktober in die Akademie des Grauen auf den Schimmernden Höhen?"
Lorrinde rieb sich übe das Nasenbein, vertrieb den verlegenen Schatten " öhm.. gerne mal " ihr Blick wurde aufmerksam" Die Akademie? oh hm mal sehen ist denn da was besonderes, dass du da im Oktober hin willst?- ich haette eh noch etwas für die Scriptoren dort weiter zu reichen"
in Lorrindes Augen funkelte es als sie das Buch des Grauen erwähnte und ein kleiens Lächeln huschte über die Lippen..." es war eine gute Zeit in den DRachenlanden- wir haben ihre für den grauen DRachen eingelegt" sie klang als ob sie sehr stolz darauf sei. " gut ich denke ich werde dich begleiten.. ich habe da ein paar Fragen deren Antworten ich dort finden mag"
Lorrinde grummelte rum "bin wohl müder als ich dachte ...meinte EHRE eingelegt tsss" sie beäugte misstrauisch ihren Tee aber das war wie immer ein recht harmloses Getränk, daran konnte es nicht liegen
Lorrinde würde es nicht zugeben aber bei dem Überprüfen hatte sie mehr als nur etwas Energie verpulvert..diese Dosierung war noch nicht so ihre Sache und das rächte sich jetzt. " ist ok.. ich hoffe wir sehen uns bald wieder"