"Sicher, gern." Wieder sah T'risslay sich um, lauschte... dann lächelte sie Lorrinde an und wandte sich dem Weg zu deren haus zu. Alles in allem bewegte sich die Drow so vorsichtig, wie jemand, der Schmerzen fürchtete.
Eim Umstand der Lorrinde nicht entging, aber hier war der falsche Ort dem nach zu forschen. Sie selber hatte einen Gutteil ihrer Sorglosigkeit verloren, aber immerhin das lachen noch nicht verlernt.
Sie hatten es nicht wirklich weit und schon nesselte Lorrinde den Schlüssel an seinem Band aus ihrem Ausschnitt. " ich hoffe die alte Bella hat ihr versprechen war gemacht hin und wieder vorbei zu schauen"
Der Schlüssel knirschte im Schloss und gab schliesslich den dunklen Flur frei. Die Luft roch nicht so stickig wie erwartet- eher nach kernseife....
T'risslay folgte ihr, in der Tür noch einen Blick zurück werfend, so als ob sie hoffte, dass niemand sah, das sie hierher gegangen war. "Hier riecht es doch ... sauber!" grinste sie dann.
Wer sollte sie schon groß sehen so mitten in der Nacht, in den umliegenden Häusern waren längst die letzen Lichter verloschen. " ja tut es"
Sie schloss die Tür hinter der Drow und tastend fanden ihre Finger Kerze und Zündholz. Ein leichter Geruch nach Schwefel mischte sich in den sauberen Duft und Lorrinde hielt das Licht in der behandschuten Hand. Kleine Schatten tanzten über ihre Züge als sie inne hielt um Trisslay im Schein der Kerze zu mustern.... " kommst du mit in die Küche oder soll ich erst die Lichter im Wohnraum anzünden?"
"Ich komme mit dir." Steile Falten auf der Stirn und kleine um die Augen hatten sich in das eigentlich glatte Gesicht der drow gesellt. Sie wirkte schmaler im Gesicht und müde.
Lorrinde machte sich so ihre Gedanken " dann folge mir abbil" kam es ungewöhnlich sanft von der Bardin. Mit der Sicherheit der traueten Umgebung liess sie die Kerze auf dem Küchentisch stehen und holte die anderen um sie daran zu entzünden.
Das Kochfeuer würde länger dauern oder auch nicht. Mit kurzem Seitenblick auf die Drow zog sie den Handschuh aus..das schwarze Siegel war selbst bei dem Schummerlicht gut erkennbar.
Es war eine eine fast liebkosende Geste mit der sie über das Holz in der Feuerstelle strich und leise singend das Feuer daraus hervorlockte.
Lorrinde klopfte sich einwenig Rußvon den Fingern und füllte den Kessel mit Wasser, um Milch zu holen war es etwas zu...spät " ja das habe ich wohl" sie klang versonnen als sie sich Triss wieder zuwandte....
Die Feuerschatten schienen sich in einem rätselhaften Tanz um die Bardin zu schmiegen..." ich bin nicht mehr die selbe wie vor einigen Monden- und du auch nicht..."
Kurz lag etwas undeutbares in Lorrindes Blick "ich such den Zucker und die Schokolade raus....wenn du magst..wir brauchen die Steingutkanne und zwei Becher vom Board da drüben"
T'risslay erhob sich langsam, schob sich achtsam aus dem Stuhl und trat zu dem Bord hinüber, um das Gewünschte zu holen. Als sie sich streckte, zögerte sie, nahm dann einen Arm wieder herunter und stützte sich auf einer kante ab, um kanne und Becher einzeln vom Regal zu nehmen.
Aus dem Augenwinkel verfolgte Lorrinde die Aktion und ihre Erfahrung als Heilerin liess sie ein recht klares Bild für sich zeichnen ein Bild, das ihr absolut nicht gefiel.
Bedächtig rieb sie die Schokolade und mischte sie mit dem Kakao und dem Zucker und den Gewürzen holte sich schlieslich mit einem leisen "bella dos" die Kanne. Erinnerungen liessen sie leise auflachen....was hatte sie mit diesen einfachen Worten doch für Empörung gesorgt...dort in Steinsberg....
Steinsberg..der Blick wurde weich als sie der Freunde gedachte und leise summend gab sie die Mischung in die Kanne..goß sie mit dem kochenden Wasser auf.
Die Aussage entlockte Lorrinde ein Schmunzeln " ja da hast du recht" ohne hin zu sehen schnappte sie sich einen Holzkochelöffel und rührte die Mixtur kräftig durch... " auf jeden Fall viel besser als das Zeug was sie gegen Giftlingsumarmungen brauen- glaube mir da haette ich sonst was für den Duft von heisser Schokolade gegeben."
Prüfend starrte sie in die Kanne, nickte zu sich und füllte die Becher mit der dunklen Süße,pustete über den aufwallenden Dampf. "vorsicht heiss" behutsam schob sie Triss ihren Becher zu.