Sie schüttelte den Kopf " nau nicht wirklich, für heute abend sind noch ein paar Kekse und ein zwei Äpfel vom Proviant über und Morgen früh gehts raus auf den Markt.... ich hatte nicht erwartet mitten in der Nacht hier.." ein kaum merkliches Zögern " anzu kommen..."
Geniessend sog sie den Schokoladenduft ein und vesuchte sich daran den Trank zu kosten
Ein schneller Blick zu der Drow ehe sie das schmunzeln weder verbarg " was bist du auch so gierig" kam es neckend- ihr machte die Hitze nicht mehr soviel aus. "hmmm lecker... genauso gut wie der Tee in Steinsberg "
"pust halt noch ein wenig, dann schmeckts nochmal so gut...hmmm" ihr Blick wanderte zu ihren Bündel und wenige Momente später hatte sie eine kleine silberne Flasche hervorgeholt und prüfte den Verschluss.." ich schätze Irgan würde mich umbringen wenn ich etwas davon in die Schokolade tue"
In den Augen der Bardin blitze es schelmisch und sie schraubte die kleine Flasche auf, ein starker alkoholischer Duft..ein wenig rauchig, ein wenig fruchtig begann sich zu verbreiten.. "schnupper mal...aber pur würde ich ihn dir nicht empfehlen...." sie reichte die Flasche hinüber.
"Zwergenschnaps, nichts brennt schlimmer- aber es ist gut zum reinigen von Wunden....ich mag den Gerruch aber trinken..wuah neenee" Lorinde schloss die Flasche wieder und stellte sie sorgsam zur seite . " jetzt sollte deine Schokolade auch trinkbar sein denke ich mal Triss 'lay"
"Oh in Steinsberg kommst du so an alles mögliche....Irgan ist ein alter...Bekannter den ich dort wieder traf- eine nette Gegend sobald du dich daran gewöhnt hast dass es unter deinen Füßen eine Dämonenebene gibt.. und deine Träume seeehr lebendig sind. Naja was willst du erwarten, der Feenwald liegt in unmittelbarer Nachbarschaft. " Lorrinde rieb unbewusst das Mal in der rechten Hand.
"hm war es ..aber zu dem Zeitpunkt hatte mich das Haus Scathach noch nicht anektiert...jetzt trage ich das Symbol des Hauses " sie drehte die Hand so dass der schwarze Einhornkopf in dem silbrigen Liniengeflecht, welches sich über die die ganze Handfläche verbreitet hatte, gut für die Drow sichtbar war...
Lorrinde hielt dem Blick stand "mayoe...wenn ich deswegen vertrieben werden sollte ...aber freiwillig-neitar, vergiss es" die 2 letzen Worte waren regelrecht gezischt ...ehe sie sich sichtlich zu beruhigen suchte.
" Feen haben die etwas lästige Angewohnheit Menschenkinder, manchmal auch Elfen an sich zu binden, damit sie etwas für sie tun... wo ich das mache ist dem dunklen Hof recht egal solange ich es nicht an einem magiefernen Ort wirke. Dafür trage ich ihre Gaben..ihren Segen. Hat ein paar interesante Nebebeffekte an die ich mich immer noch zu gewöhnen suche"
Sie sah Triss lange an " Gerade du solltest wissen wie es ist Veränderungen zu durchleben abbil"