"Feengaben brauchen das bardische... wie könnte ich also damit aufhören hm ? Genaugenommen werde ich noch sehr viel Zeit haben dass zu tun..." Lorinde deutete auf den noch leicht dampfenden Krug " Noch etwas Schokolade?"
Lorrinde füllte den Becher nach und gab sich selber noch etwas.. " xas dem Wette nach könnte ich glatt noch in Steinsberg sein- obwohl da sangen die Vögel in den letzen Tagen nachdem die Schatten vertrieben waren schon wieder- der Winter ist hartneckig und will nicht weichen"
der Blick der Bardin ging ins Leere..was sie auch sehen mag es zauberte für einen Moment einen melancholisch verletzlichen Zug in ihr Gesicht. " und doch brennt in all der Kälte ein Feuer der Freundschaft weit über alle Grenzen hinweg...."
T'risslay musterte Lorrinde über den Rand des Bechers, den sie mit beiden Händen umspannt hielt. "Du hast wirklich viel erlebt... Auch Sel tac'Zil hat sich gewandelt."
Sie seufzte leise und suchte dann Triss'lays Blick " erzähl mir davon qualla... was hat sich hier verändert... und was hat dich verändert....." bat sie mit leiser Stimme.. unbewusst den ruhigen samtnen Ton der Bardin nutzend
Nur ein andeutungsweises Stirnrunzeln " Krieg mit wem und warum?- Castle wood...hatte das nicht was mit der verstorbenen Lady zu tun?" Lorrinde erinnerte sich düster da was gehört zu haben. " Chaos in Castlewood..wer hat denn da eine neue Spielwiese bekommen.. die Lady Yaru..oder die Jallil Tharisha?" kurz erwägte die Bardin nach Meister Khalek zu fragen , aber liess ihn dann doch aussen vor, da war eh noch ein Hühnchen zu rupfen.
"Tha'Risha. Man hat Sel tac'Zil von dort aus angegriffen, wollte das Chaos nutzen, um der Ilharess zwei Fronten zu bieten. Es hat ... schwere Verluste gegeben. Der ust Sut'rinos Khyl'lian ist tot." Es war eine unglaubliche Härte in ihrer Stimme.
Das Klirren der Tasse die auf dem Boden zerschellte nahm Lorrinde nur am Rande war. Groß die Augen in den stilles Entsetzen stand, so ganz wollte sie es nicht glauben...gehörte er für sie zu Gullminne seit sie es kannte" ...tod?" kam es schliesslich recht schwach....
Lorrinde schloss die Augen und atmete durch, das Gesicht wurde ausdrucklos ehe sie mit geballter Faust mehr als hart auf die Tischkannte schlug " überall das selbe...lernt denn niemand daraus" Eine Brise liess das Feuer höher lodern, fuhr durch die Haare, zupfte an den Kleidern...das einzige Zeichen wie es gerade in der Bardin zu brodeln begann.
Stoisch stand T'risslay auf, ging mühsam und mit sehr gradem Rücken und die Knie, ließ sich auf eines nieder und hob die Scherben der tasse auf. "Schade." stellte sie fest. DAs Aufstehen gestaltete sich schwieriger.
Der Blick brennend auf Triss gerichtet nahm sie ihr wortlos die Scherben aus der Hand und half ihr genau so still aber wesentlich sanfter wieder hoch und zum Stuh zurück. Dort wo sie die Haut der Drow berührte blieb für Momente ein Kribbeln zurück....