er stützte sich auf dem einen Ellebogen auf der Balustrade herab und lächelte kopfschüttelnd herunter, während der Säbel locker in seiner Hand baumelte. "so so eine alte Frau will den bewältigt haben... kannst du Gifte erkennen?"
Sie sah ihn aufmerksam an. "Erwartest Du Ärger?" Sie nahm alles aus dem Korb und breitete es auf dem Tisch aus. Da waren auch Gurken, Radieschen, eingemachtes Obst, Marmelade und ein kleiner Beutel mit Keksen und anderen süßen Leckereien.
Er schüttelte den Kopf un schloss kurz die Augen. "Nau.... nur alte Gewohnheiten..." dann kam er herunter zu ihr, stellte sich hinter sie und kuschelte sich an sie an, während er mal wieder an ihrem Öhrchen knabberte und seine Hand ihren Bauch streichelte.
"Ich bin nie auf Magie getestet worden - und beherrsche keine Zauber. Wie willst Du herausfinden, ob ... Gift im Spiel ist? Ich habe nur noch einen winzigen Rest des Blaupulvers..."
Er küsste sie den Hals rauf und wieder runter, schnurrte und meinte. "genau darüber..." küsste er sie zwischenzeitlich weiter, " wollte ich mit dir sprechen." sagte er sanft bevor er bis zu ihrem anderen Ohr, über den Nacken küssend gewandert war. "Ich denke ich sollte dich Kar'Yann vorstellen, nicht im Haus der Heiler. Ich will nicht das du bis zur Erschöpfung in etwas hinein stürzt mit unserem Kind in dir. Das... das ist mir zu riskannt. Kar'Yann ist ein fähiger Magus, wenn nicht sogar der fähigste unter allen die Gulminne vorweisen kann. Ich.. wollte dir vorschlagen einen Besuch bei ihm zu machen und wollte dich auch fragen ob du nicht bei ihm etwas lernen möchtest. Wenn ich auf Patrullie bin wirst du nicht selten mehrere Tage alleine sein und ich glaube Kar'Yann und vieleicht auch Sirgal könnten dir Freunde werden. Vieleicht kennst du ihn auch, das weiß ich nicht. Rel'Nag scheint sich deiner ja gut zu erinnern." Er kicherte kurz und leise. "er hatte dich gestern erkannt und war doch überrascht zu erfahren das uns beide wohl mehr verbindet." er hielt inne und ließ den Kopf auf ihre Schulter sinken. "oh man ..." er lachte und er lachte herzlich. "ich bin auf sein Gesicht gespannt wenn der gute erfährt das ich Vater werde... das wird ein Spaß!" Er seufzte fröhlich, sah wieder auf die Speisen und küsste Izz'dorl auf die Schulter. "ich denke es wird damit schon alles in Ordnung sein... also Frühstücken wir, beziehungsweise... ich zieh mir mal was an." tja mehr wie den Verband hatte er ja nicht an.
Izz'dorl lächelte, als er sich abwandte und ließ die Hand des Arms, den sie ihm um die Taille gelegt hatte, sanft über seinen nackten Hintern streichen. "Ja, mach das..." Dann ging sie zu ihrem Bündel und holte etwas daraus hervor, dass in ein Handtuch eingschlagen war. Die Frauen der Badegewölbe hatten ihr einige Dinge eingepackt. Da waren zwei feine Seifen, eine kleine Karaffe des kostbaren Kräuteröls und zwei weitere Ölflaschen und Salbentigel. Sie suchte jedoch eine unscheinbare Holzspandose heraus und bestäubte die gesamten Lebensmittel damit... ein feiner Staub ging nieder, der sich aber an keiner Stelle tiefblau verfärbte. Ruhig machte sie sich daran, sich zuerst in dem warmen Wasser zu waschen, wobei sich schnell der feine Seifenduft ausbreitete. Dann trug sie die Lebensmittel aus der Küche zum Essbereich und zu dem Nest, dass sie für Triss gebaut hatte und deckte dort für beide ein.
Als'Triss ging nach oben und wusselte eine einfache Stoffhose aus der Truhe, sowie eine schlichte weite Tunika. Er schlupfte in alles rein und wuzzelte erstal die schlaufe mit einer Hand zu, bevor er das Hemd überwarf. Dann kam er herunter und hing den Waffengurt an das Geländer.
Er lächelte und hatte sich am Geländer lässig abgestützt. "Na was hat die Schmusekatze vor?" Aus dem bett von oben hatte er die kleine Katze dabei und setzte sie auf dem boden ab, bevor er zu Izz'Dorl ging und sich an sie schmiegte. "hmm...Liebesnester bauen?"
Sie hob die Augenbrauen, griff hinter sich und Bruchteile von Sekunden, bevor sie ihm mit dem nassen Tuch durch das Gesicht fuhr, lächelte sie. "Nau..."
Er schmunzelte. "und...wofür ist das jetzt?" lachte er leise. "hättest du mir den Verband runter genommen würd ich ja in die Wanne steigen aber so...ist das schwierig." er grinste breit.
Sie wandte sich ihm zu und begann zärtlich, sein Gesicht mit dem Lappen zu liebkosen. "Eigentlich hatte ich das vor, bevor du so viel Stoff am Leib hattest..." Sie fuhr durch seinen Nacken und wieder sanft über das Kinn. "Aber das kann ich ja auch später machen. Setz Dích, ussta Danthe." Sie ließ von ihm ab und legte das Tuch zur Seite, gab ihm statt dessen ein Handtuch. "Sag mal..." meinte sie, als sie den Tee holen ging, "Hast Du eigentlich auch einen Kosenamen?"