Jetzt lachte sie. "Oh nein, mein Lieber! Der bleibt da. Zwei Tage! Also heute ... Und Morgen!" Sie tippte ihm mit einem Finger an die Nase. "Du darfst noch ein bisschen hier bleiben, bis ich Dich rufe oder holen komme! Und keine Widerrede!" Lachend schob sie sich aus dem Bett.
Izz'dorl lief hinunter. Das Feuer was wieder fast heruntergebrannt, so dass sie erst einmal gut einheizte und dan gleich Wasser heißmachte. Das Haus war nicht ausgekühlt - und so machte sie sich daran, unten aus Fellen und Decken ein Nest für ihren Mann zu erschaffen. Die Sitzgruppe in der Ecke war hervorragend geeignet - die Tischler hatten sie so gefertigt, dass man mittels einer einsetzbaren Platte eine zusätzliche Schlafgelegenheit daraus bauen konnte. Das bereitete Izz'dorl vor und holte eine sehr feine und weiche Decke aus ihrem Bündel, mit der sie das Lager auspolsterte. Dann goß sie das Wasser in eine Schale, die sie auf den Tisch stellte, Handtücher dazu, den Rest wieder aufs Feuer, um es zum Kochen zu bringen. Draußen stand etwas am Fenster... der Henkel eines Weidenkorbes war zu sehen. Eine alte Frau ging langsam die Straße entlang. Izz'dorl ging verwundert hinaus. Da stand ein Begrüßungsgeschenk! Als sie aufsah, war die Alte aber bereits verschwunden.
"jaja erst kratzbürstig sein und nu kuscheln wollen... Was bist du eigentlich?" er packte das junge ding und hob ihren Hintern am Schwanz hoch um mal eben nachzusehen.
"ich hätts mir denken können AU! jetzt hör auf!" wieder knurrte Aly'Triss. "Weibsbild!" das rums von unten ließ ihn augenblicklich aufschauen. "Izz'dorl?" fragte er und kamflink auf die Füße... mit dem Säbel in der Hand tapte er vorsichtig schleichend zur Balustrade um nachzusehen. erst als er Izz'dorl da unten sah und den Dicken korb ließ er die Waffe sinken und atmete erleichtert aus. "tu das nie wieder!"
Sie schnaufte. "Was?" dann sah sie den Säbel. "Eine alte Frau auf der Straße... ich weiß nicht, wie die den bewältigt haben will... schau nur! Du kannst gleich herunterkommen, ussta Danthe." Sie schlug das Handtuch zurück, dass den inhalt bedeckte. Frisches Brot, Wurst, Käse, Trauben, Äpfel und vieles mehr...